Pc startet nicht?

1 Antwort

Hallo!

Neuer PC... 3 Monate... Media Markt...

Wenn das Teil nicht einmal ins Bios/Uefi schalten will ("F2"), dann würde ich es mal bei Media Markt in den Support bringen (=> Garantie).

=> War dabei zumindest auch die Tastatur angeschlossen???

Denn ich vermute mal, dass dieser Rechner auch nicht mehr über einen USB-Stick, oder DVD (falls vorhanden) booten kann. Dazu müsste die Bootreihenfolge im Bios/Uefi entsprechend angepasst werden.

Angedachter Zweck:

Ein unabhängiges Rettungs-System auf Linux-Basis vom USB-Stick, oder DVD booten und den PC damit technisch überprüfen.

Aber das sollte ohnehin jemand machen, der zumindest ein klein wenig Ahnung hat und möglichst auch des englischen etwas mächtiger ist.

Denn dann könnte man damit die auf den verbauten Datenträgern auch die wichtigen Daten "retten". Aber dazu müsste man auch wissen, an welchen Stellen die zu finden wären.

Und wenn der Rechner gar nicht mehr startet, könnte man diese Datenträger ausbauen und über einen 2. Rechner an die Daten heran kommen.

Diese Maßnahmen werden mit der Zeit immer komplexer und sollten dann auch von jemandem durchgeführt werden, der sich auskennt.

Daher sollte das Teil zum Techniker (=> Media Markt => Support => Garantie)

Gruß

Martin

Vielen Dank Martin! Ich werde gleich morgen den PC zum Mediamarkt brigen! :)

MfG Jeremias

@Jeremias11111

Hallo Jeremias,

Ich glaube, dass das Netzteil des PC defekt ist, der Gang zum Shop ist genau richtig.

Brauchst Du den PC nur für Internet / Office / Multimedia? Wenn ja, versuche Dein Geld zurück zu bekommen und kaufe bessere Qualität, wie z.B. diesen PC-320.