Pc laggt nur noch wenn ich minecraft forge bzw minecraft aus dem launcher starte und nicht lunar client habe auch 4gb ram zugewiesen?

1 Antwort

Bevor man fragt sollte man sich selbst die Frage stellen welche Programme Wieviel Speicher brauchen ,ebenso welche Ressourcen wie wo und was Benötigt werden. Diverse Minecraft Versionen Basieren auf Java .Java ist selbst ein Ressourcenhungiges Monster und benötigt Leistungsstarke Hardware sowie auch viel Speicher allein. Kommt dann wie Minecraft dazu können da schon ohne Probleme Ressourcen ans Limit gefahren werden. Heutzutage sollte man keinen Pc mehr mit nur 16 GB Ram arbeiten lassen vor allem wenn man Java Applets oder Programme dazu verwendet. Wenn man Flüssig mit Java und Minecraft arbeiten will. sollte man Minimum 16 GBRam bereit stellen Plus den Ram den man für das OS noch braucht. Bei den heutigen Speicherpreisen wären z.B. 32 Gb und zuweisung von 16-20 Gb für Java die beste Option. Ich hab schon Minecraft Server mit 32 Kernen und 256 GB Ram in die Knie gezwungen. mit Java ist das sehr leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung