Pc auf einmal kaputt?
Folgendes Problem. Mein PC macht seit neuestem andauernd so komische brumm Geräusche. Diese Geräusche hört man nur über die Kopfhörer (an den Kopfhörern kann es nicht liegen ich habe schon andere ausprobiert). Dazu kommt das ich nicht mehr zocken kann weil die Spiele entweder ewig laden und dann abstürzen, gar nicht erst aufgehen oder wenn man es schafft ins Spiel zu kommen es so extrem laggt das es unspielbar ist.
Mein Pc ist nicht mal 2 Jahre alt. Wir sind vor kurzem umgezogen und beim Transport hatte ich ihn extra nie aus der Hand genommen und er ist nirgendwo gegen geknallt oder so. Zuerst ging auch alles ganz normal aber nach ca. 2 Wochen gingen diese Probleme los.
Liegt das vllt an meiner Festplatte, weil ne Zeit lang immer wo ich den Pc gestartet habe eine Datenträgerüberprüfung gestartet wurde und der irgendwas reparieren wollte?
Ich kenne mich wirklich sehr schlecht mit Hardware und so nem Kram aus und ich möchte einfach nur wieder vernünftig zocken können. Wenn es wirklich an der Festplatte liegt, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was eine neue circa kosten würde und wie man die einbaut. Oder soll ich meinen Computer auf Werkseinstellungen zurück setzen? Könnte das helfen? Hoffentlich kann mir hier jemand von euch helfen. Danke schon mal im Voraus! :)
2 Antworten

Im Audio Bereich Brumm Geräusche werden oft durch Unterschiedliche Potenzial ausgleiche erzeugt. Masse ist so nicht gleich Masse.
Eine Möglichkeit. Treiber für Audio deinstallieren ,passenden vom Hersteller nehmen und neueren Installieren.
Hilft das nicht , passende Audio Brumm Filter ( Störfilter) einsetzen. Diese Filtern Spziell die Frequenzen raus die die Brumm Geräusche haben.

Das erste.... Daten sichern.
Das zweite, Windows NEU installieren.
Dann sehen ob es läuft.

Das Problem ist nur das man sich gleichzeitig auch die alten Fehler im "versauten" OS 1:1 Kopiert.
Zudem ist das NEU aufsetzen erstmal die kostenlose Variante.
Danach kann man sich ja immer noch ans lustige Hardware tauschen machen.

Ich würde die Festplatte zuerst prüfen.
Wenn da schon "eine längere Zeit" ständig beim Starten die Datenträgerüberprüfung anspringt, würde ich der Platte ungeprüft nicht mehr über den Weg trauen.
Möglicherweise reicht am Ende auch eine neue Platte, auf die der Inhalt der alten als 1:1-Kopie übertragen wird mit anschließender Reparatur der Struktur....