Outlook - Mails mit Empfangs Uhrzeit weiterleiten

1 Antwort

Die Empfangszeit der Email am Email-Server steht im Header der Email. Diesen kann man einsehen unter "Optionen/Nachrichtenoptionen" - je nach Version unterschiedlich.

Wenn man die Original-Email über "Weiterleiten als Anhang" weiterleitet, bleibt der Originalheader erhalten und kann so eingesehen werden.

Davon unabhängig ist natürlich der Zeitstempel des Eingangs in deinem Email-Client. Wenn es dir auf den ankommt, wüsst ich jetzt nicht, wie man das machen sollte. Das loggt noch nichtmal der Client mit, wenn ich mich recht entsinne.

Kann ich E-Mails in Outlook mit einer Notiz versehen?

Ich weiß, dass ich die mit einer roten Fahne markieren kann. Aber das zeigt mir nur, dass die Mail noch bearbeitet werden muss. Dort kann ich keine Notizen hinterlassen. Aich ja, ich habe Outlook 2007.

...zur Frage

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

Ich muss eine E-mail an jemanden verschicken, dessen E-Mail Adresse ich nicht kenne. Allerdings habe ich wiederum von einer anderen Person eine Mail erhalten, in der unten ein längerer E-Mail-Verkehr zu sehen ist. Dort ist die Person, der ich nun schreiben möchte, auch erwähnt (in der CC-Zeile). Allerdings steht dort nur der Name und nicht die Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

Wenn ich eine E-Mail erhalte und mehrere Leute in CC genommen wurden (deren Name und nicht die E-Mail Adressen), dann kann ich auf "Allen Antworten". So sehe ich die E-Mail Adressen. Aber die Person, die ich anschreiben möchte war nicht jetzt in CC, sondern bei einer früheren E-Mail. Deswegen mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?