openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

2 Antworten

Mann kann die Rechte entweder direkt für alle angeben oder aber auch nur die Änderungen zum jetzigen Stand angeben. Um z.B. dem Benutzer alle Rechte, der Gruppe Lese- und Ausführrechte und dem Rest nur Leserechte auf die Datei meinProgramm zu geben, kann man folgende äquivalenten Befehle ausführen:

* chmod 754 meinProgramm
* chmod u=rwx,g=rx,o=r meinProgramm

Will man alle Dateien im aktuellen Verzeichnis für dir Gruppe les-/schreibbar machen und allen anderen Personen den Lesezugriff verweigern, ohne andere Einstellungen zu verändern, kann man das mit chmod g+rw,o-r * erledigen.

usershares ist scheinbar disabled. :P
Kontrollzentrum -> Internet & Netzwerk -> Dateifreigabe

windows 10 ssd gesperrt?

ssd hat sich vor paar tagen aufgehangen. betriebssystem ist darauf installiert. reparieren ging nicht weil ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. dachte zuerst sie wär defekt bin dann aber nochmal mit eine linux live system von knopix reingegangen. zuerst erschien die ssd nicht aber nach neustart des pcs erschien sie. wenn ich sie öffnen wollte erschien ein fenster in dem stand "die partition enthält eine hibernate datei von windows im schlafmodus. das verändern von inhalten auf dieser partition würde höchstwahrscheinlich zu datenverlusten führen, wenn windows wieder aufwacht. 1.option: nichts machen 2.option: partition im nur lesen modus einbinden 3.option hibernate datei entfernen und partition schreibbar einbinden"

ich hab da die 2 option gewählt und konnte glücklicherweise all dateien auf der ssd sehen. nun möchte ich wissen wie ich das problem beheben kann also damit ich wieder mit windows zugreifen kann darauf wofür ich ja die ntoskrnl.exe die anscheinend fehlerhaft ist weil ich sie gefunden habe ersetzen muss. die 3 option wollte ich nicht wählen weil das fenster ja meinte höchst wahrscheinlich würden daten verloren gehen. kann mir da jmd bitte weiterhelfen? also wie kann ich das alles wieder zum laufen bringen und windows oder was auch immer kaputt ist reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?