Hier hast du deinen Flash Media Treiber, Klick, Download beginnt sofort. http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/fmd-20070709130655.zip

...zur Antwort

Mann kann die Rechte entweder direkt für alle angeben oder aber auch nur die Änderungen zum jetzigen Stand angeben. Um z.B. dem Benutzer alle Rechte, der Gruppe Lese- und Ausführrechte und dem Rest nur Leserechte auf die Datei meinProgramm zu geben, kann man folgende äquivalenten Befehle ausführen:

* chmod 754 meinProgramm
* chmod u=rwx,g=rx,o=r meinProgramm

Will man alle Dateien im aktuellen Verzeichnis für dir Gruppe les-/schreibbar machen und allen anderen Personen den Lesezugriff verweigern, ohne andere Einstellungen zu verändern, kann man das mit chmod g+rw,o-r * erledigen.

...zur Antwort

Beispielsweise ist es in Ubuntu 9.04 (Download) möglich, unter System -> Systemverwaltung -> USB-Startmedien-Ersteller ein einfaches Programm zu starten, in dem ein Live-CD-Image (.iso-Datei) und ein USB-Stick ausgewählt werden müssen und die Einrichtung einer zusätzlichen Partition für die Systemänderung mit einem simplen Regler gesteuert wird. Mit einem Klick werden dann die Daten auf den Stick kopiert und dieser bootfähig gemacht.

...zur Antwort

Installation der XP Treiber unter Vista Ich habe wärend der Installation den Scanner nicht angeschlossen gehabt.

Dazu benötigt man die Windows XP Treiber, die es hier gibt (einfah MD Nummer eingeben). Man lässt das heruntergeladene selbstextrahierende Archiv extrahieren und Stellt bei der entstandenen "Slim1200_ger.exe" die Kompatibilität auf "Windows XP SP 2".

Nach abschluss der Installation wird man gefragt, ob man neu starten möchte, dies tut man an dieser Stelle auch.

Nach dem Neu start empfangen einen erst mal 10 - 20 Fehlermeldungen (genau genommen sind es 2, die immer wieder erscheinen).

Kompatibilität ändern Jetzt muss man in das Verzeichnis "C:\Windows\twain_32\FlatBed" wechseln und der Datei "HotKey.Exe" die Kompatibilität "Windows XP SP 2" geben. Nun habe ich den Scanner angeschlossen.

Treiber für Vista installieren Windows Vista fragt, ob man die neue Hardware installieren möchte, die bestätigt man. Danach kommt noch eine Meldung, dass der Treiber nicht signiert ist, dass muss man ignorieren.

Jetzt kann der Scanner genutzt werden.

Es kann sein, dass so auch die Scanner MD 5345, MD 6228 oder andere auch funktionieren, die kenne ich allerdings nicht.

...zur Antwort

Hat z.B sehr gute Bewertungen bekommen.Microsoft kennt natürlich sein Betriebssystem und hat sein eigenes Tool auf den Markt gebracht.Es nennt sich Microsoft Security Essentials.Bei der Installation wird die Gültigkeit deines Systems überprüft(Echtheit).Danch steht einer Installation nichts im Wege. http://www.microsoft.com/security_essentials/

...zur Antwort
  • Linux User (Einsteiger-, Fortgeschrittene-Enduser)
  • Linux Magazin (Administratoren)
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.