Notebook / Kann man eine Grafikkarte überlasten, so daß sie kaputt geht?

2 Antworten

Nein meiner Meinung nach kannst du eine Grafikkarte nicht "überlasten", so dass du sie quasi absichtlich zerstörst. Sie kann sicher immer mal kaputt gehen, aber durch eine absichtliche Überlastung wäre mir das neu.

Also ich habe davon noch nie was gehört also denke ich nicht das man so ohne weiteres eine grafikkarte überlasten kann.

PC funktioniert nicht mehr richtig Säuberung?

Hey, ich habe gestern meinen PC gesäubert umgenau zu sein hab ich am Mainboard,Grafikkarte und beim CPU-Lüfter den Staub entfernt als ich danach wieder alles angeschlossen hab, hat meine Grafikkarte kein Bild mehr gezeigt aber die Lüfter der Grafikkarte haben sich trotzdem noch gedreht. Zurzeit ist die OnBoard Graka angeschlossen. Ich habe die Befürchtung ,dass ich eventuell etwas kaputt gemacht habe in dem ich mich nicht geerdet habe. Mein Bauchgefühl sagt mir , dass das Mainboard kaputt sein könnte da ich 2 Grafikkarten ausgetestet habe und keine davon funktioniert hat.

...zur Frage

Bis zu welcher Temperatur kann ich mein notebook problemlos nutzen?

Ich arbeite im Winter manchmal auf baustelle und nutze in den Pausen ab und an den Laptop zum Mail abrufen oder für Banking. Da ist es natürlich ziemlich kalt zur zeit und ich wollt mal fragen ob es bedenklich ist bei minus graden mit dem ding zu arbeiten? Gibts da irgendwelche grenzwerte und was kann da genau kaputt gehen?

...zur Frage

Notebook geht bei 20% Akkuleistung einfach aus?

ohne jegliche Vorwarnung schaltet sich mein Medion Notebook bei 20% Akkuleistung (Restleistung) einfach aus. Woran liegt das? Ist der akku kaputt oder die anzeige?

...zur Frage

Lenovo Thinkpad SL 510 Type: 2847, kann man die Grafikkarte austauschen gegen eine leistungsstärkere?

Habe ein älteres Notebook. Dieser hat eine Intel Grafikkarte. Das Spiel Minecraft funktioniert damit nicht, da die Leistung zu gering ist. Nun fragt mich meine Tochter, ob man die Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen kann? Geht das? Lohnt sich das?

...zur Frage

Ausgebaute Notebook Festplatte formatieren???

Hallo liebe Gemeinde habe folgendes Problem...und zwar ist mein Notebook kaputt gegangen (nicht reparabel) jetzt möchte ich das Teil als defekt verkaufen es sind aber noch alle daten und das Betriebssystem auf dem Notebook, da das Gerät nicht mehr hochfährt möchte ich nun die Festplatte ausbauen und die Daten so löschen! Macht das Sinn und wenn ja wie geht das??? Danke schon mal im voraus für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?