Namen von Partition ändern?

1 Antwort

Wenn es nicht der Laufwerksbuchstabe sein soll, sondern eine Zusatzbezeichnung, die vor der Laufwerksbuchstaben stehen soll, wie Backup, Fotos, Videos etc, dann geh in Dieser PC > Rechtsklick auf das ausgesuchte Laufwerk > Umbenennen . . . 

Sollte der Laufwerksbuchstabe gemeint sein, geh wie hier gezeigt vor:  http://praxistipps.chip.de/windows-8-und-10-laufwerksbuchstaben-aendern_3178 .  -  Beachte, dass ein bereits vergebener Buchstabe nicht noch einmal eingesetzt werden kann. Windows setzt deshalb automatisch den nächst freien Buchstaben ein.

Festplatten-Partition für Windows?

Hallo zusammen,

bekomme heute eine neue Festplatte, auf die ich mein Windows aufspielen will. Da komme ich zur ersten Frage: Ist es sinnvoll eine extra Partition auf der Festplatte zu erstellen, wo dann nur Windows drauf kommt und sonst nichts (wegen Geschwindigkeit, Ordnung in dem Fall mal ausgeschlossen)? Wenn es sinnvoll ist, wie viel GB sollte diese dann für Windows 10 groß sein?

Danke schon mal und schönen Tag noch :)

...zur Frage

Partition C von logisch in primär konvertieren?

Nach der Umstellung auf Windows 10 befindet sich das Betriebsystem auf einer logischen Partition C. Ich möchte sie aber in eine primäre Partition konvertieren. Mein Acronis Disk Direktor 11 könnte das. Es läuft aber nicht auf Win 10. EaseUS Partition Manager kann nicht auf Part C zugreifen und Paragon Partition Manager kennt die Umwandlung nicht. Für ein besseres Startverhalten ist aber die primäre Partition wichtig. Weiß jemand einen Rat? Mit bordeigenen Mitteln funktioniert die Konvertierung nicht? Ich weiß auch nicht, weshalb Partition C eine logische geworden ist. Vor der Umstellung befand sich das ursprüngliche Win 7 auf einer primären Partition.

...zur Frage

Nach Klonen von 1TB HDD auf 2TB SSD nur 1TB auf der 2TB SSD?

Hallo das Klonen mit einer Klon docking station für 30€ hat super geklappt. Das System und Alles ist wie vorher, nur deutlich schneller, aber - eigentlich logisch bei einer 1:1 offline Klon kopie ohne Rechner - wie komme ich jetzt an die restlichen 1 TB der neuen SSD?

Am liebsten würde ich die vorhandene Partition auf 2TB erweitern, um den manuellen Verteilungsärger auf eine 2. 1TB Partition nicht zu haben.

Welche Partitionierungsprogramme oder was sonst (Win10 home Einstellungen?) können das?

...zur Frage

Gelöschte Videos wiederherstellen?

Hallo ich hab das Programm Recuva getestet es hat mir aber nicht wirklich geholfen. Folgendes Problem: Ich frapse (Videos aufnehmen) ein paar Online Games und ich hätte gern ein paar Clips von 2014. Auf meiner Partition waren 2 Tb, alles schlechten Videos wurden immer gelöscht. Wie bekomm ich diese wieder ?

...zur Frage

Kabel Bezeichnung - USB Stecker auf beiden Seiten

Ich möchte nur kurz wissen, wie nennt man ein Kabel mit USB Steckern an beiden Seiten, z.B. zur simplen Datenübertragung zwischen zwei Notebooks etc. ?

...zur Frage

Was für einen PC hatte früher Jemand, wenn er sagt er hatte einen 3/86?

Oder auch 4/86. Bin mir nicht mehr sicher, ob die Zahlen so waren, aber ich meine das hieß so. Worauf beziehen sich die Zahlen dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?