Namen von Partition ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es nicht der Laufwerksbuchstabe sein soll, sondern eine Zusatzbezeichnung, die vor der Laufwerksbuchstaben stehen soll, wie Backup, Fotos, Videos etc, dann geh in Dieser PC > Rechtsklick auf das ausgesuchte Laufwerk > Umbenennen . . . 

Sollte der Laufwerksbuchstabe gemeint sein, geh wie hier gezeigt vor:  http://praxistipps.chip.de/windows-8-und-10-laufwerksbuchstaben-aendern\_3178 .  -  Beachte, dass ein bereits vergebener Buchstabe nicht noch einmal eingesetzt werden kann. Windows setzt deshalb automatisch den nächst freien Buchstaben ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage 1 hat hans39 beantwortet.

Frage 2 hat damit nicht zu tun oder?
Mein Vorschlag: Schreibe Dein gewünschtes Passwort in ein Textdokument und kopiere es in das vorgesehene Eingabefeld für das Passwort. Pech hast Du bei manchen Passwort-Wiederholungsfeldern, weil dort nicht reinkopiert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?