Muss ich erst auf F60 oder kann ich auch schon F60c Updaten?

2 Antworten

Hallo Truely,

Die Antwort findest Du auf der Website vom Mainboard -> Support -> Bios

In Rot die Hinweise, welche Version man in welcher Reihenfolge installieren muss.

Die Frage ist: Welche Version hast Du jetzt im Moment?

  • Wenn Du jetzt zwischen F1 - F39 hast, musst Du erst auf F40 Updaten.
  • Wenn Du bereits F40 oder neuer hast, kannst du auf eine beliebig neue Version, also auch direkt auf F60c updaten.

Für Ryzen 5xxx brauchst Du mind. F60

Mail an den Hersteller deines Mainboards (Support)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Silberfan,

War früher vielleicht anders, aber seit vielen Jahren findet man diese INFO 100% genau dokumentiert auf der Webseite des Mainboardhersteller, in diesem Falle hier:

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B450-AORUS-PRO-rev-10/support#support-dl-bios

In Rot sind die Hinweise, welche Versionen man vorher installieren muss.

@gandalfawa

Leider nicht ganz richtig.

Es gibt heute immer noch Boards die solche Dokumentationen nicht haben.

Mail an den Hersteller oder sich mit dem Support in Kontakt setzten ist immer noch die beste und sicherste Lösung die auch vor 20 Jahren schon bestand hatte.

@Silberfan

Naja, wenn ich die Info auf der Webseite finde, sehe ich keinen Grund den Support anzuschreiben... zumal man meist ewig auf Antworten wartet und oft oberflächliche Standardantworten bekommt.

Mein Supporticket bei AMD hat 2019 über 3 Monate gedauert, und die sind garnicht auf das Thema eingegangen ... 😉