Mit welcher Grafikkarte für 240fps aufnehmen über OBS?

1 Antwort

Hallo!

Zunächst einmal:

Welchen Zweck soll das haben?

Die meisten potentiellen Zuschauer/Streamer verfügen lediglich über einen 60Hz-Monitor... 240Hz-Monitore sind immer noch nicht sooo sehr verbreitet...

Weiterhin wird das Encoden der Videodatei zum Großteil immer noch von der CPU gestemmt, auch wenn die Graka hier teilweise mit eingebunden wird. (So habe ich das zumindest verstanden.)

Und ebenso wäre die dabei erzeugte Video-Datei gewaltigst groß!

Und falls Du das noch als Stream anbieten willst, ist die dazu notwendige Bandbreite ebenfalls sehr hoch.

Dazu solltest Du diese Video-Datei besser vorher entsprechend herunter rechnen lassen.

Mehr als 60FPS machen hier wirklich keinen Sinn.

Also braucht man auch nicht solch extrem hohe Anforderungen an die Aufnahme-Qualität stellen.

Gruß

Martin