Mit welchem Shopsystem kann man mehrere Shops einfach miteinander verbinden?

2 Antworten

Meinst du so etwas wie Amazon? Auf Amazon kannst du direkt etwas bestellen oder aber auch über den Marketplace von anderen Anbietern. Eine andere Alternative kenne ich nicht.

Hallo. Viele Shopsysteme haben ein Multishop-Feature/ Funktion. Dies bedeutet, dass ein "Hauptshopsystem" mehrere einzelne Domains und Designs bereitstellen kann, eben mehrere Shops. Das ist vermutlich aber hier nicht gemeint!

Was der Fragesteller wahrscheinlich meint: Die von shopware entwickelte Plattform bepado.de könnte aber hier evtl. weiterhelfen, da man hierüber Produkte von fremden Shops im eigenen Shop anbieten kann, die dann sozusagen per Dropship/ Streckengeschäft verschickt werden. Amazon ist eine Eigenentwicklung und exisitiert somit nicht als einsatzfähiges Shopsystem für Dritte. grüße ecomparo