Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

1 Antwort

So etwas geht - die Frage gab es hier schonmal (SuFu nutzen). Ein Kabel führt den PCI-E-Bus aus dem Gehäuse raus, wo man dann die Grafikkarte einsteckt. Natürlich braucht die auch Strom. Die Steckerchen deines Netzteils müsstest du also auch rausführen. Ein Netzteil mit 220W reicht auf jeden Fall nicht (gibt es das überhaupt). Aber das kannst du ja auch tauschen.

Ich weiß nicht ob die Grafikkarte an meinem Pc (Hp Pavillon HPE h8-1355eg) funktioniert

Ich habe einen Netzteil mit 460w (633187-002) und mein Mainbord ist IPMMB-FM (Formosa) von Pegatron ( der Stecker für Grafikkarten ist PCI Express x16). Ich habe den Intel Core I7-3770 (3,4GHz) als Prozessor.Im moment ist eine Nvidia gt 640 eingebaut und ich will gerne eine Nvidia gtx 750ti OC von Asus einbauen (was einen 6 pin stecker benötigt). Als ich nachgeschaut habe, habe ich bemerkt, dass ein 4 Pin stecker an meiner Grafikkarte eingesteckt ist. Ich habe die anderen Stecker ebenfalls angeschaut und habe einen Stecker gefunden dass genau so wie ein 6 Pin Stecker aussah gefunden es war frei und nirgendswo verbunden. Ich wollte fragen ob Hp so nett war und ein 6 Pin und 4 Pin Stecker eingebaut hat und ob die Grafikkarte überhaupt an meinem PC funktioniert. Noch mal Vielen Dank an alle Antworten voraus.

...zur Frage

kann ich einen desktop pc in ein großes gehäuse umbauen lassen?

Hallo, ich habe den Acer Aspire x3300. Das ist ein kleiner desktop pc und ich würde ihn gern aufrüsten,zumindest die grafikkarte. das problem ist,dass in diesen kleinen pc kaum leistungsstärkere grafikkarten einbauen lassen. ( im moment eine NVIDIA GeForce GT 320 ) Kann ich ein den pc in ein größeres gehäuse tun,damit da vllt. eine bessere graka rein passt? mit dem prozessor und dem rest bin ich vollkommen zufrieden. Lohnt es sich überhaupt sowas zu machen ? und wie teuer wäre das? Ich kenne mich in solchen dingen mit pc nicht gut aus,deswegen würde ich mich über eine gute antwort freuen ;)

...zur Frage

Was für eine Grafikkarte braucht mein PC?

Bei meiner alten ist der Kühler kaputt, und ich blick nicht ganz durch was sich da als Ersatz anbietet.

Und ist davon auszugehen, dass man Einbau und Inbetriebnahme hinkriegt, wenn man sowas zuvor noch nicht gemacht hat? Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername Lenchen (ge)

Motherboard:
  CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
  Motherboard Name                                  MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
  Motherboard Chipsatz                              ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
  Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
  BIOS Typ                                          Award (08/17/05)
  Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
  Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 6600  (256 MB)
  3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
...zur Frage

PC zusammengebaut, jedoch kein Bild/Signal

Hallo, ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben einen PC zusammengebaut. Nachdem ich alle Komponenten verbaut habe, probierte ich den PC hochzufahren, jedoch zeigte mein Monitor nur an, dass er kein Signal hat. Ich versuchte es deswegen noch an einem zweiten Bildschirm, bekam aber auch hier die selbe Anzeige "Kein Signal" . Nun habe ich gegoogelt und alles mögliche ausprobiert (nochmal zusammen bauen und einzelnde Komponenten abchecken), jedoch ändert sich nicht. Alle Lüfter gehen an (auch die der GraKa und der CPU) und auch alle LED´s funkionieren. Das einzige, was mir komisch vorgekommen ist, dass das DVD Laufwerk anfangs funktioniert und blinkt, aber nach ca. 3 Minuten nichts mehr tut, als ob es nicht angeschlossen ist. Auch meldet sich mein Gehäuse Speaker nicht. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System Mainboard: Gigabyte 970A-UD3 Grafikkarte: GTX 760 Jetstream CPU: FX 8350 CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Netzteil: Super Flower Amazon 550W Arbeitsspeicher: 2x4GB Ram GeIL Evo Leggera

...zur Frage

Virtual Box hardware einbinden

Hallo zusammen habe eine TV Karte die leider nur bis win XP geht, ich habe aber win 7 und sie lässt sich einfach nicht instalieren, wenn amn die Treiber instalieren will kommt immer, dass man den PC dazu neu starten muss, wenn ich dies gemacht habe kommt immer die fehlermeldung, dass die Karte nicht gefunden werden kann oder nicht vorhanden ist. Deshalb habe ich mir jetzt virtual Box geholt und Xp drauf gehauen: gleiches problem, aber ich glaube da liegt es daran dass ich PCI Passtrough brauche, ich habe schon mehreres gelesen, dass einige es geschafft haben, aber wie genau. Habe die Karte schon mal in einen anderen PC gebaut der mit win Xp läuft, da lässt sie sich problemlos instalieren. Daher meine Frage: Wie klappt das in Virtual box mit dem PCI Passtrough? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Jonas

...zur Frage

Was ist ein Mainboard?

Hallo, Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand folgende Komponenten des Mainboards kurz erklären könnte:

-Ramm Speicherplatz -Externe Schnittstellen -Disketten-Laufwerk -Stromstecker -Chipsatz -AGP Steckplatz -PCI Steckplatz -ISA Steckplätze Vielen Danke im Voraus. Ich bin gerne bereit einen Stern zu vergeben :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?