Nach GraKa Installation wir Soundkarte nicht mehr erkannt

3 Antworten

Tschuldigung für die etwas flüchtige Beschreibung.

Die Soundkarte wird nicht mehr im Gerätemanager aufgeführt.

Soundkarte sitzt.

Vielleicht hast beim installieren der Grafiktreiber versehentlich dir Soundtreiber gelöscht.

Siehe bitte mal in den "Systeminformationen unter "Hardware" nach, ob die Hardware (beide Geräte) evt. gemeinsam genutzt werden!

Versuch auch mal>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

Also:

Die geräte werden nicht gemeinsam genutzt. Sounkarte wird auch nicht im Gerätemanager angezeit und Lämpchen an der Sounkarte leuchtet auch nicht.

@svesta

Dann gibt s da ein Problem mit der Software, wenn da allerdings gar keine ist kanns daran irgendwie auch liegen xD

Die Geräte werden nicht gemeinsam genutzt aaaber evt deren irq. Bitte verzeih wenn das ausgeschlossen ist ich versuch nur den Grund zu finden und durch Missverständnisse sind schon .....! Strom und Anschlüsse bitte prüfen!