Ist mein Mikro defekt?

2 Antworten

Mein Mikrofon hatte das letztens auch. Ich habe mir nun ein Ansteckmikrofon gekauft und dort tritt das Problem nicht mehr auf. Also bei mir lag es am Mikrofon. Ansonsten kannst du mit entsprechender Software auch das Rauschen entfernen

Ich kann jetzt nur raten, aber dann solltest du als erstes mal die Treiber, die Soundeinstellungen, die Software der Soundkarte und ggf. die Software des Mikros (sofern nicht Plug and Play) überprüfen. Sollten ansonsten alle Sounds wiedergegeben werden, ist die Soundkarte ja intakt.