Mein Rechner startet unter Last spontan neu?

3 Antworten

Nach ein paar Tagen testen:

Es scheint in der Tat das Netzteil gewesen zu sein. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das alte irgendeinen Defekt entwickelt hat, der seine Leistungsfähigkeit einschränkt, denn 630W sollten eigentlich dicke reichen. Habe jetzt trotzdem vorsichtshalber ein 700w straight power von be quiet eingebaut.

Vielleicht sind es auch Bluescreens, die auftreten, und Du siehst die Meldung nicht, weil das System sofort neustartet.

Hast Du den neuesten AMD Chipsatzteiber installiert? (siehe Website des Mainboard Hersteller) Die sind wichtig.

Probiere ansonten noch: Nur 2x4 GB RAM einbauen

Neuestes Bios Update + Default Settings

Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Hey Leute,

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen jedoch weiß ich nicht wie viel Watt mein Netzteil insgesamt bräuchte. Ich habe mir eins von Be quiet! rausgesucht, (630 Watt L8 CM Modular 80+ Bronze) jedoch bin ich mir Unsicher ob dies reicht. Ich habe hier mal die "wichtigsten" Komponenten aufgezählt :

Intel Core i7 6700K

Asus GeForce GTX 980 Ti STRIX OC Edition 6GB GDDR5

Creative Sound Blaster Z

2x 2 TB Festplatten (WD Green)

250 GB Samsung 850 Evo SSD

32 GB Ram ( 4x 8 DDR4-2400)

Ich freue mich auf jede (sinnvolle) Antwort! :-D

MfG Creative :-)

...zur Frage

Neuer Pc geht nach 20 Sekunden wieder aus und startet neu ?

Also wie gesagt habe ich mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und alles scheint auch zu funktionieren, (da alle Lüfter laufen etc.) ich habe auch mal Komponenten einzelt angeschlossen und sie haben funktioniert.

Aber mein Problem ist das der PC zwar startet, dennoch bekomme ich weder ein Bild nicht einmal BIOS zeigt sich.

Alles läuft und schaltet sich nach ca 20 Sekunden ab und startet neu.

Daten:

Prozessor: Intel Core i7 4x 3.60 Ghz

Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP

RAM: 16Gb G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual kit

Netzteil: N600 Watt be quiet! System Power 8 Non Modular 80+

Grafikkarte: 6GB Gigabyte Geforce GTX 1060 AORUS Xtreme Aktiv PCIe3.0x16






...zur Frage

System startet nicht von SSD aus?

Hallo,

Ich besitze eine SSD von Sandisk (480gb SSD PLUS) hab diese in meinen Pc eingebaut und nach einigen Systemneustarts und dem Download von "Intel Rapid Storage Technologie hat Windows diese auch erkannt (davor wurde die SSD nur im UEFI angezeigt) warum auch immer. Nun habe ich per Acronis True image meine gesamte HDD Festplatte ca. 420gb auf die SSD geklont, doch wenn Windows 10 von der SSD aus bootet geht es nur bis zu dem Punkt wo mann die Uhrzeit und ein Wallpaper sieht ( also dort wo mein sein Passwort eingeben muss), dann fängt der Bildschirm an zu flackern also es wird das Wallpaper und ein blauer Hintergrund schnell abwechselnd angezeigt. Da ich zum ersten mal eine HDD auf eine SSD kopiert habe Kenn ich mich nicht allzu gut aus, möglicher weise sind mir auch Fehler unterlaufen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was würdet ihr für eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G empfehlen?

Hallo erstmal, eine (hoffentlich) kurze Frage: Ich habe mir gestern eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft, die am Mittwoch ankommt. Dummerweise habe ich nicht so die große Ahnung von Hardware, deswegen wäre meine Frage, ob das Netzteil und meine andere Hardware für diese Grafikkarte ausreicht oder ob ich doch noch irgendwo aufrüsten müsste. Wenn das der Fall ist, gerne mit Empfehlungen oder Links, bloß bitte nicht zu teuer, da die Grafikkarte schon sehr teuer war :D Außerdem ist mein Gehäuse nicht das größte, deshalb, falls ich etwas ändern müsste bezüglich Netzteil zb. bitte keine riesigen.

Hier jetzt noch meine ganzen PC-Daten

Gehäuse:Cooler Master K350 

Netzteil: Corsair VS Series VS550 - 550

 Mainboard:MSI B85M-P33 

Prozessor:Intel Core i7 4790K 4x 4.0GHz 

Arbeitsspeicher:16GB DDR3 PC1600 

Grafikkarte:MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G 

(Falls das wichtig ist) 1x 120GB SSD und 1x 1TB HDD Festplatten

Falls ihr noch Daten oder irgendwas braucht, einfach Bescheid sagen. Schon mal danke für eure Hilfe und Zeit :D

...zur Frage

Laptop ASUS K70AC startet nicht. Fehlt ein Bauteil?

habe einen laptop geschenkt bekommen. Lag fast ein halbes jahr bei mir rum. Jetzt wollt ich mir den mal näher ansehen - und siehe da - ich sah nichts.

Er startet nicht, kein festplattengeräusch, kein lüfter - NIX. Komme natürlich auch nicht ins bios. ALLES DUNKEL.

Hab viel gegoogelt - aber nichts hat geholfen,, um ihm wieder leben einzuhauchen. >Jetzt hab ich ein video bei youtube gefunden, wo die Kiste aufgeschraubt wird.

Auf dem bild ist ein Bauteil mehr drin als in meinem.

Wer kann mir sagen ob es dieses teil ist (was bei mir fehlt ) um den rechner wieder zum laufen zu kriegen.

Ist rot umrahmt.

...zur Frage

Sind diese PC-Komponenten kompatibel/angemessen?

Servus, ich habe mich hier angemeldet da ich mir nicht zu 100% sicher bin ob alle Komponente die ich mir ausgesucht habe kompatibel sind bzw. ob etwas fehlt an das ich nicht gedacht habe. Preisklasse liegt mit Peripherie bei 1200€.

Mainboard: Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4

CPU: AMD Ryzen 5 1600

GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX1060-6G

RAM: Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4

Gehäuse: Corsair CC-9011105-WW Carbide Series 270R Seitenfenster Mid-Tower ATX

Netzteil: Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W)

HDD: Seagate Desktop ST2000DM001 HDD 2 TB Interne Festplatte

SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD

Wlan-PCie: TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E Adapter

Dann kommt noch ein Asus Monitor und Tastatur mit Maus hinzu. Netzteil ist deswegen 550W weil der Preisunterschied bei 5€ liegt und ich mir Platz lasse falls ich mal upgrade.

Hoffe auf schnelle Rückmeldung

lg freeskiihero

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?