Lohnt sich ein Upgrade, wenn ja welches?

2 Antworten

welche Auflösung hast du denn? Ich hab ebenfalls einen 10400 und zocke ohne Probleme in FHD max.Details., die CPU ist keine schlechte und reicht locker noch aus.

Niklaskr
Fragesteller

spiele FHD will aber max Fps, ich gehe aber auch davon aus das es eher an meiner graka liegt.

Tinozeros  03.12.2023, 21:59
@Niklaskr

liegt an der lahmen 1650 ja.....würde mich mal ab einer 6700XT umschauen oder im Nvidia Lager ab 3060TI....sind Welten von den FPS her Unterschied zu deiner jetzigen Karte...vorher aber gucken ob die Karte auch reinpasst ins Gehäuse (Länge)

Tinozeros  04.12.2023, 18:56
@Niklaskr

ich würde dir empfehlen bei Mindfactory zu kaufen, dort isses günstiger. Und ob AMD oder Nvidia hängt von deinen Vorlieben ab...wenn dir RayTracing z.b. wichtig ist, dann natürlich Nvidia...wenn dir reine Leistung wichtig ist, in Verbindung mit einem guten Preis, dann AMD.....die 6750XT kann Ich nicht empfehlen aus Preis Leistungs Sicht...dann lieber bei Mindfactory die RX6800 für knapp über 400€....mit 16GB Vram...eine tolle Karte....oder eben die 6800XT , je nach Budget....die sind schon sehr flott unterwegs...für FHD auch überdimensioniert schon =)...aber wie gesagt wenn dir RayTracing wichtig ist, dann führt kein Weg an Nvidia vorbei.

Hallo Nikas,

Deine CPU schafft noch so locker 140 FPS, wenn die Grafikkarte mithalten kann.

Du brauchst also dringend nur eine neue Grafikkarte, weil die 1650 schafft gerade mal so 40 FPS in AAA Spielen in Ultra FHD. 🙏 😊

Vielleicht eine 4060 Ti? Dein Netzteil sollte das auch noch gut schaffen. 🚀