Lenovo Laptop piept 3 mal kein Ram drinn?

2 Antworten

Nein da ist auf jedenfall kein Ram drinnen und auch keiner Verlötet wie es aussieht.

Da komm SO DIMM DDR-3 Ram rein mit 1333 oder 1600Mhz

Hier ein bespiel: https://www.mindfactory.de/Hardware/Arbeitsspeicher+(RAM)/SO+DDR3+Module.html

Beachte das 2 Ram Rigel im DualChannel laufen könne und dadurch Theoretisch die doppelte Übertragrungsgeschwindigkeit aufweisen können.

Dieses Notebook bzw. die in dieser Notebook Serie verbauten Prozessoren, benötigen DDR3L 1333/1600 So Low-Voltage RAM. Standard DDR3 1333/1600 So RAM Module werden nicht unterstützt und funktionieren folglich auch nicht in diesem Gerät!

Hallo

Ich hoffe du hast noch keinen Speicher gekauft, nach den Angaben, aus der anderen Antwort hier. Da wurde DDR3 So RAM empfohlen. Dieser Speicher wird nicht in dem betroffenen Notebook funktionieren. Dieses Notebook benötigt zwar DDR3 So RAM aber speziell DDR3L (Low-Voltage) RAM. Das liegt an dem Speichercontroller in den intel Core ix xxxxU Prozessoren, die in dieser Notebook Serie verbaut sind, wie z.B. i7-4510U oder i5 4210U. Das sind Strom-spar CPU's aus DDR3 RAM Zeiten und diese unterstützen nur Strom-spar DDR3 RAM, also DDR3L oder LPDDR3 1333/1600 So RAM (DDR3 Low-Voltage So RAM bzw. Low-Power DDR3 So RAM). Lenovo scheint das dann auch noch, auf nur DDR3L 1333/1600, festgelegt zu haben. Siehe Handbuch Seite 31 - Specifications:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_flex_2_14_flex_2_14d_flex_2_15_flex_2_15d_hmm.pdf

Du kannst also bis zu 16GB, am besten 2x 8GB Dual Channel, DDR3L 1600 So RAM Module in dieses Notebook einbauen. Bitte auf das L an der Bezeichnung DDR3L achten und noch darauf, das es So RAM Module für Notebooks sind. So wie diese hier z.B.:

8GB

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-F3-1600C11D-8GSL-DDR3L-1600-SO-DIMM-CL11-Dual-Kit_959101.html

oder 16GB

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ripjaws-DDR3L-1600-SO-DIMM-CL9-Dual-Kit_1008007.html

PS: Ich hoffe diese Nachricht erreicht dich noch rechtzeitig, noch bevor du die falschen RAM's kaufst.

mfG computertom