Laptopbildschirm bleibt schwarz

1 Antwort

bei mir ist es auch so, aber ich lasse den PC einfach und drücke nicht an den Tasten herum, und nach 2 Stunden oder so fährt er dann endlich hoch, ich weiß aber nicht , ob das bei dir auch so ist, bei mir ist der ganze bildschirm schwarz und es blinkt so ein kleiner weißer strich, entschuldigung, wenn ich vielleicht eine komische ausdrucksweise habe, aber ich kenne mich leider mit fachbegriffen nicht so gut aus

Dann kann etwas an der Systemistallation nicht OK sein, aber mit den Tasten Entf. oder F2 bzw. F8 (je nach Hersteller) mus man in Bios kommen und der Bildschirm direkt ein Bild (vom BIOS Setup) zeigen.

0

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?