Laptopbildschirm bleibt schwarz

2 Antworten

bei mir ist es auch so, aber ich lasse den PC einfach und drücke nicht an den Tasten herum, und nach 2 Stunden oder so fährt er dann endlich hoch, ich weiß aber nicht , ob das bei dir auch so ist, bei mir ist der ganze bildschirm schwarz und es blinkt so ein kleiner weißer strich, entschuldigung, wenn ich vielleicht eine komische ausdrucksweise habe, aber ich kenne mich leider mit fachbegriffen nicht so gut aus

41

Dann kann etwas an der Systemistallation nicht OK sein, aber mit den Tasten Entf. oder F2 bzw. F8 (je nach Hersteller) mus man in Bios kommen und der Bildschirm direkt ein Bild (vom BIOS Setup) zeigen.

0

Ich nehme an, dass Du mit Ent. Taste die Entf. Taste gemeint hast, um ins BIOS zu kommen. Probier es mal beim Start mit der F2 oder F8 Taste, diese immer wieder in kurzen Abständen drücken (so wie Morsezeichen geben), um zu sehen, ob der Laptop ein Bild zeigt. Ist dies nicht der Fall, ist der Laptop defekt – Grafikkarte oder Monitor- da hilft nicht, nur noch zum Service zu gehen. Vielleicht hast Du ja noch Garantie oder hast Glück mit Kulanz – da hilft manchmal etwas jammern, wie ich wurde von Siemens noch nie enttäuscht, was habe ich ein Pech und sollte ich mir überlegen nochmals Siemens zu kaufen usw. PS.: Jammern ist legal, das tun viele in unserem Lande, wenn auch manchmal auf ganz hohem Niveau (Politiker und Banker).

48

Ich jammere ja gar nicht, das aber auf sehr niedrigem Niveau.

DH!

0
41
@smatbohn

HO, HO, HO und dann über einen 26" LED nachdenken, für die Kellerwohnung! :-))

0

Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?

Hallo gemeinsam,

Habe folgendes Problem mein Toshiba Laptop bleibt nach dem anmachen schwarz d.h der screen ist etwas beleuchtet aber nur minimal. Nachdem ich ihn an einen Fernseher angeschlossen hab bin ich in den abgesicherten Modus, den auch über den externen Bildschirm fährt er nicht hoch sondern das Windows anfangsbild ist durch ca10 hellblaue Linien von oben nach unten durchzogen. Und kurz bevor er in den anmelde modus kommt wird er wieder schwarz. Aber wie gesagt über den externen Bildschirm kan ich in den abgesicherten Modus. Kan mir jemand weiterhelfen wäre unfassbar dankbar. Sry wen die Rechtschreibung nicht perfekt ist, und die computer sachen vlt nicht perfekt erklärt.

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Acer Aspire 5930g fährt nicht mehr hoch! Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Gehäuse meines Aspire 5930g geöffnet, um im inneren den Staub zu entfernen. Das hat auch gut geklappt. seitdem will er aber nicht mehr starten. Wenn ich den Einschaltknopf betätige, leuchtet der Ring darum für 1 Sekunde kurz blau auf und erlischt wieder. Ansonsten tut sich überhaupt nichts. Keine Reaktion des Displays, keine anlaufenden Lüfter, einfach nichts.

Ich bin total am Verzweifeln. Woran kann das liegen?

...zur Frage

ZTE Blade L3 startet überhaupt nicht - wieso?

Guten Abend ich habe ein Problem mit meinem Smartphone. Es startet nicht, egal wie lange ich es am Ladekabel lasse oder wie lange ich den Power-Knopf gedrückt halte. Es passiert einfach nichts es bleibt einfach schwarz. Woran könnte das liegen? vielen dank für die Antworten im vorraus. :)

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr richtig runter/ Lüfter wird laut

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Ein c.a. 2 Jahre alter Laptop fährt normal hoch, läuft auch einwandfrei. Klickt man auf herunterfahren, wird der Bildschirm schwarz und der Lüfter wird ziemlich laut. Nun geht das Teil erst durch drücken von Reset aus. Das wiederholt sich jedes mal. Teilweise kam schon eine Fehlermeldung beim Start, das das System nicht richtig heruntergefahren worden ist.

Hat jemand schon mal ein ähniches Problem gehabt ?

Danke schonmal ( ;

...zur Frage

Warum läuft Unreal Tournament nicht auf Windows 7?

Guten Tag, ich habe 2 Rechner einer läuft unter Windows XP der andere mit Windows 7 ich habe auf den einen mit XP Unreal Tournament installiert und es läuft ohne Probleme jetzt wollte ich gegen einen kumpel zocken und habe es auch auf dem 2 rechner mit Windows 7 installiert. Aber wenn ich das spiel starten will tut sich rein garnichts auch keine fehlermeldung. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?