Laptop verbessern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hab ne frage!! Und zwar hab ich ein Packard bell sl45 mit Amd dual core prozessor...1.09 ghz... und ich bräuchte mehr ghz mindestens 2.08ghz ist das möglich??? Und wenn ich Spiele über 2.02ghz spielen will dann hängt es sehr oft oder geht aus...in der Fehlermeldung stand das meine Cpu taktfrequenz nicht ausreicht..kann ich da was machen???

Natürlich kannst du die CPU austauschen, aber du solltest voher gründlich prüfen, welche CPU für den Laptop geeignet ist und vorallem, ob sich das für dich lohnt vom Preis her mein ich. Notebooks kann man nur beim Arbeitsspeicher, der CPU und der Festplatte aufrüsten, ansonsten muss man einfach einen neuen kaufen.

Notebookprozessoren lasen sich i. d. R. gar nicht austauschen. Selbst wenn dies möglich wäre, wage ich zu bezweifeln, das die ganze Architektur der Hardware für deinen Wunschprozessor geeignet ist. (Celeron gegen Intel core 2 duo)

Erwarte von deinem Notebook keine Tauglichkeit für Actionspiele und Videobearbeitung. Aber für Anwendungen wie Office oder Internet sollte es allemal ausreichen. Wenn es wirklich so langsam ist, wie du beschrieben, dann solltest du softwaremäßig mal etwas unternehmen.

Wie kann am besten ein Laptop Emachines E725 beschleunigen?

Hallo, das Gerät ist ca. 5-6 Jahre alt und arg langsam unter Win7 und im Internet. Die Frage eines anderen Users brachte mich gerade auf die Idee, ob man bei einem solchen Laptop auch eine schnelle SSD-Platte einbauen lassen kann? Oder die 4GB Hauptspeicher aufrüsten? Oder einen schnelleren Prozessor? Lohnt sich das? http://www.notebookcheck.com/Acer-eMachines-E725.16916.0.html Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Laptop bis 300€?

Hallo, ich wollte von euch wissen ob ihr einen billigen, guten Laptop kennt. Bitte einen ohne vorinstallierten Betriebssystem und keinen gebrauchten. Ich wünsche mir nähmlich zu Weihnachten ein Laptop.

Vielen Dank für eure Tipps, Recherchen und Empfehlungen!

...zur Frage

Wie wirkt sich das auf den Laptop aus, wenn ich ihn nur noch mit dem Netzteil betreibe, da der Akku hin ist? Resultieren daraus Probleme für den Laptop an sich?

...zur Frage

Suche gute Grafikkarte für einen Asus A54L Laptop!

Hi Leute,

ich suche eine gute Gaming Grafikkarte für einen Asus A54L Laptop. Das Budget ist niedrig, jedoch möchte ich für 130 Euro, die beste Spieletaugliche Grafikkarte haben. Da ich mich im Bereich Notebook/Laptop Grafikkarten nicht ganz so gut auskenne frage ich hier. Bitte um viele Antworten. Vielen Dank im Vorraus.

Budget: 130 Euro

Gesucht: Laptop Gaming Grafikkarte

Laptop: Asus A54L

MFG PumaFreak08

...zur Frage

Auslastung Laptop?

Hallo liebe Commuinity

Ich habe mir vor kurzem einen Acer Swift laptop geholt

Egt sollten 8GB Ram verbaut sein. Aber wenn ich zb nur streame zeigt mir der Task Manager eine Belastung von ca 1 Gb und 50 % (?!) an ?

Wie kann das sein ? Wie gesagt der laptop ist neu

...zur Frage

Langsames Laptop beschleunigen?

Hallo, vor ca. einem halben Jahr habe ich bei Real einen Laptop Asus X751SA mit Windows 10, Intel Pentium Quad Core N3700 1,6GHZ, 8GB Hauptspeicher gekauft. Trotz diverser Überprüfungen, Updates und Tuning-Versuche ist das Gerät für meine Ansprüche viel zu langsam. Wie könnte man es beschleunigen? Eine SSD-Festplatte einbauen lassen und dann die wichtigsten Programme von dort starten lassen? Und das Betriebssystem kann man auch von der Festplatte C auf die SSD verschieben (eine DVD mit Win10 war beim Kauf nicht dabei)? Oder kann man den Prozessor tunen oder austauschen lassen gegen einen schnelleren (Kosten?)? Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?