Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

1 Antwort

hey,

laptops werden manchmal so heiß. aber es kann auch kein, das zuviel staub im laptop sitzt.

Außerdem schau mal mit "msconfig" wieviel programm im start sind. denn wenn da sehr viele programme sind dann braucht der pc länger zum hochfahren.

achja wie alt ist der akku denn? die akkus leben auhc nicht ewig. iwann sind die kaputt und speichern fast nix mehr... mfg

1

akku ca 2 jahre alt. Und 9 programme im Start.

0
3
@Wingchung

wurde der akku oft nur am netz gelassen oder nie richtig entladen?

nur 9 programme im Start? dann kann es daran nicht liegen! AUßer ein Virus ist bei denen 9 "programmen" dabei

0
1
@cola975

habe ich mir auch gedacht mit dem virus habe aber antivirus laufen lassen aber nix gefunden. Meine freundin meinte das der laptop früher normal lief und sie nur angesteckt hat wenn der akku leer war

0
3
@Wingchung

kannst du mal einen screenhot von den programmen machen? also die wo in msconfig bei start stehen? dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.

0
3
@Wingchung

also ich kann dir jetzt nicht mehr weiterhelfen warum er solange zum starten braucht. beim prozessor könnr ich mir vorstellen, das er einfach zu warm wird da im notebook viel staub sich festgesetzt hat. oft wird ein laptop auch ins bett gelegt und die fusseln werden eingesaugt. dann kann es manchmal soweit kommen, das der lüfter garnicht mehr bewegt. :)

da das meine freundin auch immer macht, (notebook ins bett) kann ich mir gut vorstellen das es deine auch macht :D

mfg

0
1
@cola975

hahah 3mal darfst du raten wo der laptop grad ist :D

0

Baugleiche Laptops der Acer-Reihe?

Moinsen, ich habe mir vor einer Weile einer Acer Aspire E1-572g zugelegt, welcher aber massive Schäden an den Schanieren sowie dem Verbindungskabel zum Display genommen hat, wodurch dieser jetzt quasi unbrauchbar geworden ist. Auf der Suche nach einem passenden, neuen Deckel samt Display gelange ich mit meiner Geduld so langsam an mein Ende. Mich würde es interessieren, ob es innerhalb der Acer-Reihe kompatible Laptops zueinander gibt, die mehr oder weniger baugleich. Bei Ebay beispielsweise fand ich vor kurzem einen Acer Aspire E1-510, welcher äußerlich baugleich aussieht, die Frage ist nun. Wie finde ich heraus, ob es auch wirklich passt (am Besten vor dem Kauf?).

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Grafikkartenlüfter laufen ungleichmäßig?

Bei meiner neuen Grafikkarte (RTX 2070 Gigabyte) laufen meine Lüfter im Idle im Semipassiven Betrieb.

Sobald die Temperatur von 55° Überschritten wird gehen die Lüfter an und das kühlt die Karte wieder runter.
Soweit alles kein Problem, aber seit einigen Tagen Laufen die Lüfter nicht mehr ruhig an, kühlen ein Bisschen und drehen wieder aus, sondern drehen hoch, gehn wieder aus, drehen hoch, gehn wieder aus... Dabei kühlen sie natürlich auch entsprechend, aber die Geräuschentwicklung empfinde ich als unglücklich und kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Hersteller so vorgesehen ist.

An der Lüfterkurve habe ich nichts geändert. Was kann die Ursache sein, ist die Karte defekt? Staubig ist sie nicht, sie ist nagelneu. Den Effekt habe ich visualisiert und im Bild angehängt.

...zur Frage

Wann wird es meinem PC zu kalt? Temperatur in meiner Werkstatt ci. 1°+?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen optimalen PC Airflow?

Hallo zusammen,

Ich habe im moment einen Desktop Gaming PC mit 4 Lüftern. Einer ist vorne unten und holt luft rein und einer ist hinten oben und bläst es raus wie fast bei jedem pc. Zusätzlich habe ich an der linken Seite einen Lüfter der Luft rauspustet und den zweiten Lüfter der an dieser seite war habe ich an die ,,Decke“ geschraubt direkt über meine CPU und bläst auch luft raus. Passt das so oder können da ,,Turbulenzen“ entstehen?

Ich habe mir überlegt zusätzlich an der Seite noch einen 200mm (sehr großen) Lüfter anzubauen, damit der PC dadurch kühler wird und dadurch die lauteren kleinen Lüfter nicht so oft einspringen müssen. Ist das eine gute Idee und wenn ja soll ich es rein oder rauspusten lassen?

Danke im Voraus, ich hoffe jemand kann helfen

...zur Frage

Muss ich eine externe Festplatte im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen?

Ich fliege demnächst in den Urlaub und möchte für Bilder meine externe Festplatte mitnehmen. Schaden die Bedingungen im Gepäckraum eines Flugzeugs der Festplatte?

Vibrationen? Temperatur?

Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?