Laptop mit mehreren Bildschirmen?

1 Antwort

HDMI-Splitter bekommen ein Videosignal, welches sie auf mehreren Monitoren gleichzeitig wieder ausgeben. Die Monitore erhalten also stets das gleiche Bildsignal.
Mit Splittern werden die Monitore nicht voneinander unabhängig ansteuerbar - was ein Monitor bekommt, bekommt der andere Monitor ebenfalls.

Aus einem HDMI-Ausgang am PC/Notebook bekommt man eben nicht mehr als ein Bildsignal für einen Bildschirm heraus.
Je nach Ausstattung deines Notebooks (die gelieferte Bezeichnung ist die Modellfamilie - das Gerät hat dahinter noch eine Ergänzung in der Modellnummer)
verfügt das Teil zumindest noch über VGA, was für einen dritten Monitor genutzt werden kann. Daneben bleibt dann nur noch USB-C (falls vorhanden) oder eine externe Grafikkarte über USB3.0 (mit Einsatzbereich bei Office-Anwendungen, für Games sind die Teile zu langsam).

Danke für deine Antwort, ja habe noch einen VGA Anschluss, also kann ich dann einen VGS Anschluss für einen Monitor und einen über HDMI machen?

@MayerLisa

Ja, das geht. Mit dem geräteeigenen Display hättest du dann drei Monitore, die unabhängig voneinander Bilder anzeigen können.