Laptop ist langsam und hängt ständig

2 Antworten

Um zu gucken ob die Festplatte noch gut funktioniert, nimm mal Crystal Disk Info – damit wird eventuell die voraussichtliche Lebensdauer einer Festplatte, aber auf alle Fälle die Zahl der Betriebsstunden angezeigt, natürlich auch der aktuelle Zustand der Festplatte. Es kostet nichts, guck mal hier bei Chip Online: http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Falls die Festplatte tatsächlich Schuld ist, klone sie auf eine Neue, wir sagen dir wie das geht wenn du es nicht selbst weißt. Falls es nicht an ihr liegt, hilft natürlich auch Crystal Disk Info nichts. :-P

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken. Ich glaube aber, ich habe einfach zu viel Kram draufgehabt. CCleaner hat geholfen. Jetzt hängt er nur noch, wenn ich das Internet starte (da hing der aber von Anfang an).

0

Lade Dir den kostenlosen CCleaner herunter und säubere damit die Dateien. Überprüfe auch die Programme, ob da nicht ungewollte Zusatzsoftware aufgespielt wurde. Sollte das keine wesentliche Besserung bringen, dann würde ich den Computer neu aufsetzen. Du müßtest ja die entsprechenden DVDs mit Programmen und Treiber haben. Nicht vergessen, vorher die Daten zu sichern!

Warum friert mein PC ein, sobald der RAM voll ist?

Hey Leute! Ich hab vor einiger Zeit auf meinem Laptop(acer aspire ES1) Linux Mint Cinnamon installiert. Seit dem stürtzt er ständig ab, bzw hängt sich auf. Bild und Ton frieren ein und alles was noch hilft ist abwürgen. Hab das System schon mehrmals neu aufgesetzt und die Festplatte formatiert. Habs auch schon mit Ubuntu versucht, Problem besteht weiterhin. Ich denke, es liegt am RAM. Sobald ich diesen voll auslaste, hängt sich alles auf(habs mit stresstest versucht)Aber auch einfache apps wie Firefox hängen sich ständig auf, wenn ich z.B. Netflix schaue, oder versuche diesen Text zu schreiben(was ich jetzt auch schon zum zweiten mal tue). Hab den RAM Riegel bereits ersetzt(vorher 4gb, jetzt 8gb ddr3) das Problem bleibt jedoch bestehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Problem auf XP mit dem Luke Filewalker von Avira

Avira free Antivirus hat einen Suchlauf gemacht (keine Funde), durchsucht seit Stunden immer noch „versteckte Orte“. Der Luke Filewalker zeigt aber ständig 0 % - es geht nichts weiter. Der Taskmanager zeigt, dass die Anwendung läuft, bei den Prozessen finde ich aber keinen laufenden Prozess für Avira. Der Filewalker-Prozess lässt sich im Taskmanager aber auch nicht beenden. Ich kann nur den Laptop ausschalten. Wenn ich einen neuerlichen Suchlauf machen will, zeigt Luke Filewalker wieder 0 Funde und dass er „versteckte Orte“ durchsucht mit 0% Fortschritt.

Das Programm lässt sich zwischendurch updaten, ich kann es in den Berichten sehen, dass es geschehen ist. Ich habe wie sonst bei Problemen mit dem Programm“ Systemsteuerung – Programme – ändern“ gemacht (normalerweise hilft das), aber es brachte keine Veränderung.

Ich habe gehört, dass die neuen Antiverenprogramme auf alten PC's Probleme machen - stimmt das? Mein Laptop (Jahrgang 2003) ist auch seeehr langsam geworden.

...zur Frage

hile mein pc ist plötzlich ganz langsam

habe Win xp, der PC( Arbeitssp. 1024 MB) wurde mehrere Wochen nicht benutzt. Jetzt ist er plötzlich ganz langsam. Virenschutzprogramm ist schon lange drauf- immer das gleiche. Ich habe nichts verändert. Trotzdem braucht er plötzlich ewig um Word/Excel oder Outlook zu öffnen. Defragmentiert habe ich erst kürzlich. Woran kann es also liegen? ( Speicherplatz ist zu 50% belegt)
Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?