Laptop ist langsam und hängt ständig

2 Antworten

Um zu gucken ob die Festplatte noch gut funktioniert, nimm mal Crystal Disk Info – damit wird eventuell die voraussichtliche Lebensdauer einer Festplatte, aber auf alle Fälle die Zahl der Betriebsstunden angezeigt, natürlich auch der aktuelle Zustand der Festplatte. Es kostet nichts, guck mal hier bei Chip Online: http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Falls die Festplatte tatsächlich Schuld ist, klone sie auf eine Neue, wir sagen dir wie das geht wenn du es nicht selbst weißt. Falls es nicht an ihr liegt, hilft natürlich auch Crystal Disk Info nichts. :-P

Danke, das werde ich mir auf jeden Fall merken. Ich glaube aber, ich habe einfach zu viel Kram draufgehabt. CCleaner hat geholfen. Jetzt hängt er nur noch, wenn ich das Internet starte (da hing der aber von Anfang an).

0

Lade Dir den kostenlosen CCleaner herunter und säubere damit die Dateien. Überprüfe auch die Programme, ob da nicht ungewollte Zusatzsoftware aufgespielt wurde. Sollte das keine wesentliche Besserung bringen, dann würde ich den Computer neu aufsetzen. Du müßtest ja die entsprechenden DVDs mit Programmen und Treiber haben. Nicht vergessen, vorher die Daten zu sichern!

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

  • Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

  • Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

  • Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Wie sichere ich Daten bei einem kaputten Laptop?

Hallo, ich habe volgendes Problem: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir ständig Tools an mit denen ich es versuchen soll oder so. naja ich kenn mich nich soo dolle aus.. ich hatte früher schonmal probleme mit ihm und jetzt nach ca einem 3/4 jahr leider schon wieder. Die letzten male habe ich ihn (mit Hilfe von jemandem der sich etwas auskennt) dann Recoverd (f11). Würde ich auch diesmal tun oder zumindest versuchen. ich bin mir noch nichteinmal sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist... Auf jeden Fall möchte ich die Daten die im Moment noch auf der Festplatte sein müssten sichern. Undzwar so einfach wie möglich versteht sich ;) Außerdem kommt so schnell kein neuer Laptop her, was bedeutet, dass ich ihn nach der sicherung weiter benutzen will. Nach dem Recover vorgang ist aber einfach alles gelöscht.. ist ja klar. ok also.. wenn ich jetzt die Festplatte raushole und auf einem andern pc/festplatte die daten sichere, kann ich die dann wieder einbauen und den Lappi recovern?? oder geht das nicht.. gibts vllt noch andere möglichkeiten? achja ich hab nen medion mit windows 7.. nur so zur info... jetzt kommt der teil in dem ich mich für meine Rechtschreibfehler etc. entschuldigen muss ;) danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) lg

...zur Frage

Mein Laptop ist extrem langsam geworden ... ich kann fast nichts mehr machen

  • Asus X70AB
  • Win 7 64 -bit
  • 4 gb arbeitsspeicher
  • 512 mb grafikkarte (neulich aktualisiert)

Ich hab CCleaner mit dem ich immer wieder alles reinige. Ich hab Windows Defender, mit dem hab ich grad ne suche beendet. Anti Virus und Win Defender haben nichts gefunden. Unter "Prozesse" im taskmanager nehmen die Prozesse nicht viel Speicher ^^ Aber unter "Leistung" ist die Computer - Auslastung immer sehr hoch obwohl ich nur im internet bin. Gestern und vor ein paar tagen war das nicht so... erst seit heute.

Die CPU - Auslastung ist immer bei 100%

Ich kann gar nichts mehr machen, alles hängt und bis ich mal irgendwas geschafft habe vergehen 10 minuten.. früher war das nicht so.

Was muss ich machen? Wie kann ich es beheben? Woran liegt es?

...zur Frage

laptop kackt ab amilo m3438g

hi leute habe mir ein laptop amilo m3438g zugelegt gebraucht gekauft jetzt zu meinem problem da ist windows 7 drauf als betriebssystem ich denke als er verkauft wurde ist dort xp draufgewesen wurde wohl win7 draufgemacht hab ihn ohne cd dvd bekommen er fährt hoch alles gut soweit doch brauch er ziehmlich lange dazu auch facebook spiele gehen richtig langsam und hackt immer wollte mit ner ori cd xp wieder draufmachen starte von cd aus dann sagt das sytem geht nicht es sind keine festplatte angeschlossen lol sind sie doch also geht es nicht das ich win xp draufmachen kann wie kann ich das ändern ich denke das die geräte im laptop einfach nicht win 7 kompatiebel sind oder täusche ich mich er sagt auch das dort veralterte treiber drauf sind hab mir ein neuen nividea treiber für die grafikkarte runtergeladen seitdem kackt er ab er fährt hoch dauert lange dann öffne ich browser und will auf ne seite dann hängt er sich immer wieder auf was kann ich machen danke für eure hilfe

...zur Frage

Problem auf XP mit dem Luke Filewalker von Avira

Avira free Antivirus hat einen Suchlauf gemacht (keine Funde), durchsucht seit Stunden immer noch „versteckte Orte“. Der Luke Filewalker zeigt aber ständig 0 % - es geht nichts weiter. Der Taskmanager zeigt, dass die Anwendung läuft, bei den Prozessen finde ich aber keinen laufenden Prozess für Avira. Der Filewalker-Prozess lässt sich im Taskmanager aber auch nicht beenden. Ich kann nur den Laptop ausschalten. Wenn ich einen neuerlichen Suchlauf machen will, zeigt Luke Filewalker wieder 0 Funde und dass er „versteckte Orte“ durchsucht mit 0% Fortschritt.

Das Programm lässt sich zwischendurch updaten, ich kann es in den Berichten sehen, dass es geschehen ist. Ich habe wie sonst bei Problemen mit dem Programm“ Systemsteuerung – Programme – ändern“ gemacht (normalerweise hilft das), aber es brachte keine Veränderung.

Ich habe gehört, dass die neuen Antiverenprogramme auf alten PC's Probleme machen - stimmt das? Mein Laptop (Jahrgang 2003) ist auch seeehr langsam geworden.

...zur Frage

Warum hängt sich das W-Lan meines Routers ständig auf?

Warum hängt sich das WLAN meines Routers ständig auf?

Hallo allerseits!

Ich muss leider feststellen, dass sich seit etwa drei Monaten das W-Lan meines Routers regelmäßig aufhängt bzw. die Downloadgeschwindigkeit, dadurch bedingt, von 45.000 auf 1.000 kb/s verringert. Bei der Telekom einen Mitarbeiter zu erreichen, ist quasi unmöglich. Jedes Mal, wenn ich dort anrufe, bekomme ich gesagt, dass ich mindestens 45 bis 60 Minuten warten muss! Ist das noch normal? Vielleicht hat ja Jemand hier ein ähnliches Problem und kann mir sagen, warum mein Router ein solches Verhalten zeigt. Heute hat mein Router im W-Lan, nachdem ich ihn vom Strom genommen habe, ca. drei Minuten lang einwandfrei im W-Lan funktioniert. Danach sank die Downloadgeschwindigkeit wieder mit einem Mail auf unter 1.000 kb/s ab. Dies ist nicht nur auf meinem Laptop der Fall, sondern geschieht auch auf allen anderen Geräten in meinem bzw. unseren Haushalt. Was könnte die Fehlerquelle bzw. Ursache sein?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?