Guten Morgen Luca, wenn das nur sporadisch vorkommt, dann solltest Du mal überprüfen, was für Programme noch im Hintergrund ablaufen. Mache den "Krallengriff" und drücke die Tasten Strg, Alt, Entf gleichzeitig. Also alle drei müssen gedrückt sein und dann kommst Du in den Taskmanager. Dort kannst Du überprüfen, was noch an aktiven Programmen läuft. Sollten noch Programme aktiv sein, die nicht mehr arbeiten, kann man sie hier löschen. Das wäre mal der erste Schritt zur Überprüfung.

...zur Antwort

Lade Dir den kostenlosen CCleaner herunter und säubere damit die Dateien. Überprüfe auch die Programme, ob da nicht ungewollte Zusatzsoftware aufgespielt wurde. Sollte das keine wesentliche Besserung bringen, dann würde ich den Computer neu aufsetzen. Du müßtest ja die entsprechenden DVDs mit Programmen und Treiber haben. Nicht vergessen, vorher die Daten zu sichern!

...zur Antwort

Ich bin vorsichtig, da es viele Möglichkeiten gibt. 1. Ich würde die Kontoauszüge grundsätzlich erst mal speichern unter.... 2. Dann mit Doppelklick auf den Kontoauszug den Reader starten. 3. Kann das auch ein Versionsproblem sein, wenn der Auszug mit einem neueren Programm erstellt wurde, als bei Dir auf dem Rechner vorhanden ist. 4, Vielleicht hilft nochmal ein Update beider Programme, zur Zeit läuft einiges schief.

...zur Antwort

Nein! Auch eine PDF-Datei kann mit den heutigen Programmen wieder "zerlegt" werden. Es gibt OCR-Programme, die genau auf PDF abgerichtet sind, um das Dokument wieder in ein Original änderbare Datei zu konvertieren.

...zur Antwort

Hast Du die Epson Software vor der Neuinstallation Deinstalliert? ==> Systemsteuerung ==> Software. Hast Du Dir auch die neuesten Treiber zu dem richtigen Betriebssystem runtergeladen? Schau mal in die Betriebsanleitung, ob die Software vor dem Anschluß des Gerätes installiert werden muß, oder zuerst das Gerät angeschlossen werden muß. Hier ist die empfindliche Stelle der Epson Scanner, sonst macht er Ärger mit der Twain-Schnittstelle. Ich würde mich freuen wieder hier von Dir zu hören, ob das funktioniert hat. Gruß Snuffi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.