Konfiguration von meinem Freund zu empfehlen?

2 Antworten

was genau hast denn mit dem PC vor und in welcher Auflösung? Die 6,7er XT ist aufjedenfall eine WQHD/FHD Karte aktuell gesehen....eher Tendenz FHD, wenn man schon mal nach vorn in die Zukunft schaut (Anwendungsfall max.Details etc.). CPU ist solide.

Die Pulse ist soweit ein vernünftiges Custom Model, aber wenn man die aktuellen Preise vergleicht, würdich doch eher zur 6800er (non XT) greifen, für paar Euro mehr (400€ aktuell bei MF)

Tiebiene
Fragesteller

Ich werde damit voraussichtlich daddeln und videos gucken, meine Ansprüche sind also nicht so riesig, hauptsache es ruckelt nicht und ich hab ein paar Jahre meine ruhe

Tinozeros  01.12.2023, 15:11
@Tiebiene

ok dann siehe mein Kommi oben =)....es kommt auf 2 Faktoren hauptsächlich an...welche Auflösung und welcher Detailgrad ist angepeilt....die Auflösung ist so mit das wichtigste, weil daraus die passende GPU gewählt werden muss....Ich persönlich hätte bei dem Budget definitiv eine zur 6800er gegriffen ( ca. 20% flotter unterwegs noch als die 6,7er und 4GB mehr Vram)...aber auch mit der 6700er wirst ne Menge Spaß haben, ist eine sehr gute Karte.

Hallo, im Prinzip keine schlechte Idee etc.
aber bitte kauf nicht über mifcom es ist einfach extremst teuer.
Guck mal bei Dubaro vorbei da sparst du mindestens 200 Euro.
Vielleicht hast du auch ein Kumpel der PC Ahnung hat und vielleicht einen zusammenbauen kann, dann würdest du richtig asche sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung