Kann mir jemand sagen welche von dene beiden es sich lohnt?

3 Antworten

Der PC-700 bietet Dir +10% mehr Leistung, weil die 5700 XT etwas schneller ist als die 3060.

Zudem bekommst Du auch ein ordentliches Netzteil von beQuiet.

Das Mainboard ist auch OK, und die SSD natürlich zu klein, aber Du kannst ja eine zweite HDD mit 4 TB einbauen, z.B. WD blue 4000.

Gibii1905
Fragesteller

Danke

Gibii1905
Fragesteller

Noch eine Frage für 700 Euro sollte aber warzone und das neue cod was raus kommt kein Problem sein oder

gandalfawa  05.08.2022, 15:40
@Gibii1905

Hallo Gibii,

Genau, Die 5700 XT Grafikkarte schafft fast jedes aktuelle Spiel in Full HD (1920x1080) in Ultra mit ca. 80 FPS.

Wenn Du die Details runter auf "Hoch" stellst, kommst Du auch schnell auf 120 FPS.

NIEMALS komplett PC Systeme kaufen. Einzelne Komponenten selbst auswählen, selbst zusammenbauen.

Auf YT gibt es zig Bauanleitungen wie man es richtig macht.

Und so kann man jeden PC auf seine Bedürfnisse zurechtschneidern anstelle Einschränkungen in Kauf zu nehmen oder das irgendwo OEM Komponenten Verbaut wurden wovon du nichts weist !

Ebenso kannst du frei dann Entscheiden ob Linux (distri) oder MS Windoof drauf kommen soll. Beim fertig PC wirst du Zwangsentmündigt.

Auch wenn der Hersteller der PC Systeme "optional" schreibt. getestet werden die Kisten so oder so mit MS Windoof drauf. Egal ob der Anwender es will oder nicht. Man wird so zum Kauf gezwungen und selbst wenn es nur als Funktionsbeweis auf dem PC ist , kaufst du es über den Preis des PC Systemes.

Selbstbau ist Inviduell und angepasst an den Nutzer. Ebenso wählt man meistens keine OEM oder nur "BULK" Ware aus sondern Retail. Diese hat Extras dabei und nicht selten ist die Gewährleistung der einzelnen Komponenten länger als 2 Jahre !

Der 700€ PC hat das bessere P/L welches insbesondere darauf beruht das die RX5700XT schneller ist als eine RTX3060.

Das Netzteil ist auch das bessere.

Beim RAM ... 3000MHz sind etwas dünne aber vertretbar. Bei dem zweiteren wird nicht erwähnt wie schnell oder langsam er ist , könnte auch ne Rübe mit 2133MHz sein.

ALSO, GANZ KLAR DER FÜR 700€