Können moderne LCD Monitore wirklich einbrennen?

5 Antworten

Natürlich kann es passieren. Wir betreiben einen LCD Fernseher gewerblich und stellen für Werbezwecke immer wieder mal Standbilder drauf die dann 2-3 Wochen die gleichen sind. Nach ca. 15 Monaten müssen die Geräte ausgetauscht werden (egal welche Marke) weil die Bilder eingebrannt sind.

Natürlich kann es passieren. Wir betreiben einen LCD Fernseher gewerblich und für Werbezwecke immer wieder mal Standbilder drauf die dann 2-3 Wochen die gleichen sind. Nach ca. 15 Monaten müssen die Geräte ausgetauscht werden (egal welche Marke) weil die Bilder eingebrannt sind.

Bei LCD Monitoren hast du keine Probleme mit Einbrennen. Bei Plasma Bildschirmen kann es evtl. vorkommen, so sagen es zumindest die Hersteller. Ich konnte allerdings noch kein eingebranntes Bild auch meinem Plasma Fernsehr feststellen, obwohl ich schon mehrmals das gleiche Bild für Stunden hatte... Nicht verrückt machen lassen.

Grafikkarte und externer Monitor (27 Zoll). Schafft das jede Karte?

braucht man für einen externen 27''-Monitor eine besondere Grafikkarte, um eine gute Auflösung hinzubekommen?

...zur Frage

Wer baut die besten Monitore? Welcher Hersteller?

nochmals die Frage, weil die letzte unvollständig.

Welcher Hersteller baut eurer Meinung nach die besten externen Monitore?

...zur Frage

Asus Pc piept

Der PC piept und stellt keine Verbindung zum Monitor her. Woran kann es liegen? Könnte der Monitor zu alt sein ? Monitor ist von Medion und der Tower von Asus

...zur Frage

Monitor zeigt komisches Bild

Ich habe einen 27 Zoll Samsung Monitor mit HDMI Kabel an meinem PC angeschlossen der eine HD 6950 Graka nutzt leider habe ich aber ein Problem und zwar werden Fenster Internetseiten etc.. viel zu klein angezeigt ich habe eine 1080P Auflösung was aber bei so einem Bildschirm kein Problem darstellen sollte o_O doch ich kann überhaupt nur etwas sehen wenn ich die Anzeige bei Windows auf 150% einstelle was VIELVIELVIEL zu viel ist meiner Meinung nach. Treiber sind auch drauf Catalyst Control Center auch (es ist auch das neuste :) )

Was muss ich machen das ich ein normales Bild habe ???

...zur Frage

Sind Röhrenmonitore wirklich schädlich für die Augen?

Ich benutze seit nun circa 7 Jahren zwei 19" Röhrenmonitore an meinem PC. Ich habe gehört, diese Monitortechnologie sei ungut für die Augen. Bisher habe ich noch keine Probleme mit meinen Augen. Schaden diese Monitore nur den Augen mancher Menschen oder treten die Schäden erst im Nachhinein auf? Und warum sollen diese Monitore schaden? Das ist doch nur eine stinknormale Braun'sche Röhre.

...zur Frage

Kann man einen Unterschied erkennen zwischen 4K und 8K?

Guten Abend, mich interessiert schon lange eine Frage.

Kann man bei einer Bildschirm Größe von 28 Zoll einen Unterschied erkennen zwischen 4K und 8k?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?