Keine Akton vonThunderbird?

1 Antwort

Hallo!

Also, ich habe hier weder Win11, noch die Sicherheits-Tools von Avasta.

Wie möchtest Du eigentlich auf Dein EMail-Konto bei web.de zugreifen?

Per pop3, oder Imap?

Hast Du dafür die richtigen Ports in Thunderbird benannt? Normalerweise trägt TB diese automatisch ein, wenn die EMail-Adresse und die Zugriffsart vorher ausgewählt wurden.

https://hilfe.web.de/pop-imap/index.html

https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/serverdaten.html

Stimmt den das Passwort, um auf Dein EMail-Konto zuzugreifen?

Vielleicht blockiert auch die Firewall von Windows, oder Avasta (Hat dieses Tool eigentlich eine eigene Firewall?).

Was passiert, wenn Du versuchst, Dich per Web-Browser bei web.de einzuloggen und auf Deine EMails zuzugreifen?

Und hast Du bereits versucht den EMail-Abruf in Thunderbird manuell zu starten? In den Einstellungen von TB kann man auch die Abruf-Intervalle einstellen, oder auch nur den manuellen Abruf verwenden.

Ich verwende Thunderbird unter Windows im pop3-Betrieb und unter Linux im Imap-Betrieb.

Weiterhin nutze ich den funktionsreichen, schnellen und recht "privaten" Browser Vivaldi, der auch über einen internen EMail-Client verfügt. Diesen verwende ich im Imap-Betrieb, nur um mal "schnell" nachzuschauen...

Vielleicht hilft Dir irgend etwas davon bei der Fehlersuche und der Lösung Deines Problems.

Gruß

Martin