Kontakte in Web.de importieren Alternative zu Outlook (Windows Live Mail?)

1 Antwort

Web.de liest nach eigenen Angaben irgendeine CSV-Datei ein, solange sie bestimmten Vorgaben entspricht. Insbesondere betrifft dies die Spaltenüberschriften. Das kann man dort nachlesen: http://hilfe.freemail.web.de/freemail/adressbuch/kontakte_importieren/oe/?si=bA86m.1spz7l.41EF9.2k**#fremd

Ich schlage also vor, schlicht den CSV-Export der Hundeschul-Software mit einem Texteditor so zu bearbeiten, dass sie dem Web.de-Format entspricht.

Übrigens kennt Web.de auch Importe aus OutlookExpress und Thunderbird.