Kein Sound nach Einbau einer neuen Grafikkarte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Installation der Grafikkarte wird auch ein HD Audio Kontroller installiert (HDMI). Siehe unter Systemsteuerung >Sound >Wiedergabe nach ob dort HDMI als Wiedergabegerät aktiviert ist. Wenn ja, stelle deine Soundkarte als Standart ein.

Schaue mal ins Bios rein, ob dort vielleicht deine Onboard-Soundkarte auf "Auto" steht. Wenn du das auf "Enabled" umstellst, müsste es wieder gehen.

Könntest du mal genauer beschreiben wie genau du deine Boxen angeschlossen hast und was du vorher drin hattest. Neuesten Treiber installiert (Catalyst 11.6)?

Die Boxen sind hinten am onboard Soundausgang angeschlossen. Vorher hatte ich eine ATI Radeon HD2900XT drin. Abgesehen von der GraKa hat sich an der Hardware nichts geändert. Ja, ich habe den aktuellsten Treiber aus dem Netz geladen.

0

Auflösung in Spielen zu groß(Bild wird zu groß auf Bildschirm angezeigt sprich mir fehlen sagen wir 2cm vom der Anzeige) wie kann man das beheben?

Ja ein etwas komisch zu beschreibendes Problem also meine Windows Anzeige ist auf 1280x720 wenn ich das Spiel Scum ODER Total War Shogun 2 spielen will ist das Spiel in dieser Auflösung zu Groß für mein Bildschirm (Panasonic HD TV) und ich sehe den Rand des Spieles nicht einzig auf Auflösung 1920x1080 habe ich einen Rand Allerdings kann ich nicht auf dieser Auflösung spielen da dann die Schrift zu klein ist darum 1280x720

ich habe eine AMD Radeon HD 7800 Serie 2gb der Bildschirm ist über dem HDMI eingang auf der Grafikkarte angeschlossen, hatte auch schon probleme das eben das oben genanntes Problem auch auf meiner Windows Anzeige ist , hatte dies aber mit dem AMD Radeon Grafiksoftware unter Skallierung Beheben können

ich hoffe das mir jemand mit meinem komplexen Problem helfen kann

mit freundlichen Grüßen euer Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?