Kein Sound nach Einbau einer neuen Grafikkarte

3 Antworten

Bei der Installation der Grafikkarte wird auch ein HD Audio Kontroller installiert (HDMI). Siehe unter Systemsteuerung >Sound >Wiedergabe nach ob dort HDMI als Wiedergabegerät aktiviert ist. Wenn ja, stelle deine Soundkarte als Standart ein.

Schaue mal ins Bios rein, ob dort vielleicht deine Onboard-Soundkarte auf "Auto" steht. Wenn du das auf "Enabled" umstellst, müsste es wieder gehen.

Könntest du mal genauer beschreiben wie genau du deine Boxen angeschlossen hast und was du vorher drin hattest. Neuesten Treiber installiert (Catalyst 11.6)?

Die Boxen sind hinten am onboard Soundausgang angeschlossen. Vorher hatte ich eine ATI Radeon HD2900XT drin. Abgesehen von der GraKa hat sich an der Hardware nichts geändert. Ja, ich habe den aktuellsten Treiber aus dem Netz geladen.