Kann man Texte auf eine Taste legen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir darum geht, Immer wieder eizelne Formeln einzufügen, kann ich dir ClipMem empfehlen. Das beste: Es ist kostenlos!

.

ClipMem ist eine Erweiterung der Zwischenablage, d.h. statt bisher nur einem Eintrag, gibt es nun beliebig viele Einträge, die in der Zwischenablage gespeichert werden können. Die ursprüngliche Zwischenablage kann nur einen Eintrag speichern. War man nun also kräftig am Kopieren und Einfügen, so passierte es schnell, dass z.B. ein zuvor kopierter Text auf einmal im Nirvana verschwand, weil die Zwischenablage mit einem anderen Text überschrieben wurde.

.

Durch ClipMem Advanced 2.0 gibt es mehrere Zwischenablagen oder besser gesagt: Einen Zwischenablagenstapel. Die Aktuelle Zwischenablage wird immer auf die bereits bestehenden Einträge gelegt. Ist eine gewisse Anzahl an Einträgen erreicht, wird der untere, also "ältere" Eintrag des Stapels entfernt, um eine Übersicht zu gewährleisten. Die maximale Anzahl der Einträge kann in der Konfiguration beliebig festgelegt werden.
.

Möchte man nun z.B. einen Text aus diesem Zwischenablagenstapel in eine Textverarbeitung einfügen, so kann man das sog. Einfügefenster über die eingestellte Aufruftaste aufrufen, einen Text auswählen und schon wird der Text eingefügt.

.

Der Link: http://www.clipmem.de/de/index.php

Da gibts verschiedene Tools. Eines davon ist Texter (http://lifehacker.com/238306/lifehacker-code-texter-windows). Da legst Du den Text und den Shortcut, der den Text dann automatisch hinschriebt, fest. Funktioniert ganz gut. Bsp: Du schreibst ein "c" und drückst dann die Tabulator oder eine vorher festgelegte Taste und Texter schriebt dann sofort "computerfrage.net" auf.

http://www.youtube.com/watch?v=xtXZQsr1M2A&feature=player_embedded

Meine Entf Taste funktioniert nicht mehr.

An meiner Tastertur funktioniert die Entf Taste nicht mehr. Ist dann prinzipiel die Tastertur kaputt (meine Tatsertur ist erst 2 Wochen alt) oder kann das auch ein Softwear problem sein ?

...zur Frage

einfg-Taste HP Pavilion dv6-3110sg

Hallo,

Ich habse seit einigen Tagen einen neuen Laptop (HP Pavilion dv6-3110sg). Aber ich habe ein Problem/Frage: Über meiner Return-Taste habe ich die Taste "einfg / druck", einfg steht weiter oben auf der Taste, ähnlich wie die f1-f12 Tasten. Durch logisches Denken (haha :-D) habe ich dann gedacht, dass ich die sogenannte "fn"-Taste benutzen muss, um die einfügen-option zu benutzen. Dies geht aber nicht.

Muss ich eine andere Taste drücken um einfg. zu benutzen oder ist die Taste vielleicht auch kaputt? Bitte um Antworten.

Mfg

...zur Frage

Kann ich ein Youtube-Video in eine Powerpoint-Präsentation einbauen?

Ich würde gerne ein Video in meine Powerpoint-Präsentation einbauen. Dieses möchte ich aber nicht in einem Text verlinken, sondern es soll direkt in der Präsentation abgespielt werden. Geht das? Wenn ja, was muss ich dafür machen?

...zur Frage

Taste unter SCROLL LOCK über NUM LOCK versehentlich gedrückt, wie kann ich das Leuchten beseitigen? Was bewirkt diese Taste?

Versehentlich drückte ich die Taste zwischen SCROLL LOCK und NUM LOCK. Wozu sie und die meisten Tasten dieses Blocks notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Jetzt habe ich nur Angst, daß die nun leuchtende Taste eine schädliche Einstellung verursacht und weis nicht, wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann. Ich bitte um eine sehr einfache Erläuterung, ich bin Seniorin. Dank im voraus.

...zur Frage

Email: Text löschen vor beantworten

wenn ich bei meinem freenet Mail Account bei einer Email viele längere Texte hin und her beantwortet habe und so eine sehr lange Email entstanden ist, kann ich diese immer schwerer und schließlich gar nicht mehr versenden. Es erscheint dann immer "Wollen Sie die Ausführung des Skript abbrechen?" - nur wenn ich sie abbreche, kann er ja nicht senden.

Jetzt wollte ich die ganzen alten Antworten die ja bei der Beantwortung immer noch mit gesendet werden löschen und nur noch die obersten drinnen lassen. Habe also abwärts alles markiert und auf ENTF gedrückt - und: nichts! er löscht einfach nicht, die Markierung ist nach Drücken der ENTF Taste wieder aufgehoben aber der Text immer noch komplettt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Makrotaste auf Buchstabentaste ändern via Autohotkey?

Hallo.

Ich habe die Logitech G910 Tastatur und ein makro auf der G3-Taste. Ist es möglich dieses Makro auf eine Buchstabentaste z.b. "F" zu packen? Über den logitechtreiber ist dies nicht möglich. Ist Autohotkey eine lösung? wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?