Kann man mit einer Software die Sehstärke auf dem Rechner einstellen?

1 Antwort

Unter Linux ist das bereits vorhanden und die meisten Distributionen nutzen es auch. Das Programm nennt sich ORCA. Es kann auch so eingestellt werden das es mit Männlicher oder Weiblicher Stimme dir den Text vorlesen kann. Aber auch Seiten so einstellt das man Sie mit Sehschwäche ( Ohne Brille) lesen kann. Hilfreich wäre auch eine Bewegliche Leselupe. Dies ist als Softwarelösung (Leselupe) bei Windows (Windoof) Bereits enthalten. Selbst eine Braille Zeile für Blinde lassen sich mit bordeignen Mitteln unter Linux einrichten und ohne großen Aufwand. Linux ist Kostenlos und es existieren für jeden Geschmack die entsprechnde Distribution. Momentan sind die bekanntesten ca. 100 Distributionen wo man wählen kann welche man will

Cyberlink PowerDVD?

Hi ich komme leider nicht drum herum mir eine Software zum abspielen von Blu Rays zu holen. Ich habe mich eigentlich schon für PowerDVD entschieden habe aber noch ein paar Fragen dazu.

  • Wenn ich mir eine Version kaufe (15, 14 , 13 etc.) besitze ich diese dann auf Lebenszeit?
  • Wie ist es wenn ich das Programm deinstalliere oder Festplatte formatiere?
  • Ist es möglich die Version auf mehreren Rechner zu installieren und die anderen, während ich nur eine nutze, zu deaktivieren?
  • Macht es einen großen Unterschied ob man Version 13, 14 oder 15 kauft? Gibt es große Unterschiede/Nachteile bei den Vorgängern? ....sind ja um einiges billiger

....momentan fallen mir keine weiteren Fragen ein. Beatwortet mir erst mal die. Wenn ich weitere haben sollte, werde ich diese in den Kommentaren stellen und hoffe, dass auch sie beantwortet werden.

Freue mich schon sehr auf eure Hilfe :)

...zur Frage

Können USB-Sticks Viren und Trojaner übertragen?

Ich habe heute in der Firma ein paar Dateien auf ein USB-Stick gezogen. Es ist bekannt, das unser Firmennetz früher virenverseucht war. Zwar wurde sämtliche Software durch eine IT-Firma erneuert, aber ich gehe davon aus, dass wir immer noch Viren haben.

Frage: Können diese Viren auf mein USB-Stick gelandet sein? Wenn ja, erkennen Antiviren (Avira) solche Viren? Ich betreibe regelmäßig Online Banking und da hat die Sicherheit alleroberste Priorität.

...zur Frage

Können in PDF Dateien Viren versteckt sein?

Ich habe mal eine Grundsatzfrage zu PDFs und Sicherheit:

Ist es möglich, dass in einem PDF schädliche Dateien eingebunden sein können?

Soweit ich weiss besteht eine PDF Datei eben "nur" aus dem .pdf und wurde vorher entweder dazu konvertiert oder dirkekt als PDF gespeichert. Kann es jetzt - rein theoretisch sein - dass nach dem Öffnen so einer Datei der Rechner infiziert wird?

Ich bin mir da selber nicht so sicher . . .

Danke, Weapon.

...zur Frage

MSI Z170 Gaming M7 BIOS update braucht Intel ME, wie bekomme ich das?

Ich würde gern mein Mobo BIOS updaten, da der Prozessor ein paar Voltge Spikes ertragen muss, mein Rechner nicht herunter fährt (muss den Powerknopf dafür benutzen) und er sehr lange zum booten braucht. Doch wenn ich das MSi programm nutzen will, erscheint nach dem download des BIOS ein kleines Fenster das sowas wie "Bitte installieren sie Intel(R) me.". Doch wo finde ich das?

...zur Frage

Gemeinsame Festplatte

Hallo, ich bin momentan unsicher ob das was ich vorhabe überhaupt umsetzbar ist...

Mein Freund und ich haben jeder einen Laptop und jeder einen PC, zudem haben wir einen Fernseh. Da ich studiere habe ich also eine Menge Kram auf meiner Festplatte und ansich unheimlich viele Fotos oder Videos.

Jetzt habe ich mir überlegt.. In großen Firmen gibt es doch riesige Festplatten auf die alle Rechner zugreifen können. Kann man sowas auch für zu Hause einrichten? Sodass ich jederzeit von meinem Laptop oder meinem PC oder sogar vom Fernseh aus darauf zugreifen kann?

Wir würde sowas aussehen? Geht das übers Internet? Ich möchte zB keine Bilder ins Internet stellen, daher fällt zB sowas wie die Dropbox schon weg! Oder geht sowas über Bluetooth? Meine Frage mag merkwürdig klingen, ich kenn mich mit sowas wenig aus..

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :) Liebe Grüße puppiedogeyes

...zur Frage

Wie groß ist The Elder Scrolls Online?

Moin,

habe mir gestern das Spiel The Elder Scrolls Online gekauft und per CD installiert. Heutzutage ist man es ja gewöhnt, dass nach der Installation von CD noch etwas gepatcht wird. Ich ließ gestern den Rechner etwa 12!!!!! Stunden lang patchen und war dann bei 97%. Irgendwann ist aber auch mal schluss, also habe ich dann (um 3 Uhr Nachts) den Rechner runtergefahren und mich gefreut heute TESO spielen zu können, da 3 Prozent ja recht schnell gehen sollten. Der Patch heute startete wieder bei 0, was mich nicht störte, da ja manchmal bei sowas der Nullpunkt verschoben wird, wenn zwischendrin ausgemacht wird, so, dass 3% zu 100% werden, ihr versteht was ich meine?! Naja lange Rede kurzer Sinn: Heute hat das Spiel ERNEUT 9 Stunden gepatcht und steht bei sage und schreibe 25%. Laut Foren soll TESO spielbereit 51,2 GB groß sein (Daten von DEZ '16). Mein Ordner ist jetzt 67,9 GB groß. Da stimmt doch was nicht, oder? Wie lange soll das bitteschön dauern!?!

PC Specs: AMD FX-8320 8x3,50 GHz 8GB DDR3 RAM von Samsung Normale HDD (Marke weiß ich nicht) mit 60 MB/s lesen/schreiben Internetleitung ADSL2+ 6000, die auch zu 110% ankommt (6900)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?