KAnn man mit einer radeon 1650x pro fortnite zocken?

4 Antworten

Hallo!

Oje... Also das wird mit Sicherheit nicht funktionieren.

Diese Radeon X1650 Pro stammt aus dem Jahr 2006 und gehört in die späte Ära des Pentium 4, bzw. PentiumDual. Auch war es schon damals keine leistungsstarke Graka.

Ich hatte mir 2007 eine Nvidia 8800 GTS 512 in meinem P4 (3,2GHz) von 2005 verbaut und an einem 19" CRT und dann an einem 22" TFT (1680x1050) betrieben.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-X1650-vs-Nvidia-GeForce-8800-GTS-512/m10866vsm8016

Und schon da liegen bereits "Welten" dazwischen...

Und was heute das Spiel Fortnite betrifft, schau dazu mal hier:

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Da wird als "Mindest-Systemanforderung" eine Intel HD 4000 angegeben und als "Empfohlene Systemanforderung" mindestens eine GTX 660, oder AMD HD 7870.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-X1650-vs-Intel-HD-4000-Desktop-115-GHz/m10866vs2169

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-X1650-vs-Nvidia-GTX-660/m10866vs2162

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-X1650-vs-AMD-HD-7870/m10866vs2161

Auch unterstützt diese Graka "nur" das damals aktuelle DirectX 9.0c. Für die höheren Anforderungen bei Fortnite wird scheinbar eine Graka benötigt, die das DirectX 11 unterstützt.

Du siehst selber, das kann also nichts werden...

Nebenbei: Meine damalige Nvidia 8800 GTS 512 ist scheinbar minimal schneller als eine Intel HD 4000. Damit hätte diese das Spiel Fortnite wahrscheinlich darstellen können. Auch unterstützte diese das DirectX 11.1. (Interessant...)

(An die empfindsameren Fachleute: Bei solch enormen Größenordnungen der meisten Ergebnisse, spielen diese "gewissen Ungenauigkeiten" von Userbenchmark wohl keine ausschlaggebende Rolle.)

Gruß

Martin

Hallo Glumanda,

Davon kann ich nur abraten, das wird nicht schön werden ... kannst Du nicht eventuell für 200 EUR einen neuen gebrauchten Gaming PC bei Ebay suchen?

So einer dürfte ca. 20x schneller sein als die radeon 1650x

NEIN.

Die Grafikkarte hat nur DirectX 9. Das Spiel startet nicht.

Ich würde ganz stark nein sagen! Mit glück könntest du gute 20FPS rausholen das wäre aber kein Spiel spaß.

Woher ich das weiß:Hobby