Kann man bei Win XP auch eine Diashow für das Hintergrundbild einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es nochmal zu betonen, bei XP kann man das nicht einfach so einstellen, diese Funktion gibt es nicht. Mit diversen Programmen, die auch erazzor und music5one angeführt haben, ist dies durchaus möglich.

Also konntest du folglich auch nichts in den Einstellungen finden.

Das geht erst so richtig integriert seit Win7 und ist ein "leichter Klau" vom MAC ;)

Win XP Bildschirmformat ändern

Hallo, habe einen Laptop mit Win XP, der schon etwas älter ist. Möchte aus beruflichen Gründen ein Programm starten, welches Bilder ausgibt und auf dem Desktop im Vollbild startet. Problem: Die Bilder sind im Format 4:3 (1024 x 768) vorgegeben und werden durch das Programm nicht skaliert. Mein laptop hat aber einen Breitbildschirm mit dem Format 16:9 (1280 x 768). Die Bilder werden also verzerrt dargestellt. Besteht die Möglichkeit das Bildschirmformat in 4:3 zu ändern? Mit schwarzen Streifen an den Rändern.... Das Ändern der Auflösung bringt nicht viel, denn wenn ich sie in ein 4:3 Format ändere, also am Desktop die Auflösung 1024 x 768 einstelle, wird trotzdem der gesamte Bildschirm genutzt und die Verzerrung ist noch größer. Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X600 SE. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Grüße

...zur Frage

Grafikkarte vom Notebook leider deaktiviert - wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg?

Hallo,

beim HP Omnibook XT1500 habe ich die Grafikkarte (ich glaube, es ist eine interne Grafikkarte) versehentlich deaktiviert.

Nun erscheint beim Hochfahren nur noch das Win-Logo (WinXP) und dann wird der Bildschirm schwarz und der Notebook lädt und lädt und lädt, aber es kommt kein Desktophintergrund mit Symbolen....

Im Phoenix BIOS habe ich keine Einstellung gefunden, um die Karte wieder zu aktivieren!

Habt Ihr ne Lösung? Gibt´s ne Erweiterung vom Phoenix-BIOS, wo diese Funktion mit drin ist? Oder ein anderes Programm? Ich habe mir von HP den Treiber bereits auf einen anderen PC heruntergeladen. Aber ich weiss nicht, wie ich diesen installieren kann bzw. ob mir das überhaupt hilft!

Lg, Matthias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?