kann ich mein notebook display irgendwie heller machen mit externer software?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht, zudem läufst du Gefahr dadurch deine Hintergrundbeleuchtung zu schrotten, da solche Programme wohl nie für ein einzelnes Notebook abgestimmt wären.

Dafür gibt es kein Programm. Kann es auch nicht geben, weil die maximale Helligkeit Deines Displays Notebook spezifisch ist, also vom Hersteller und den von ihm verbauten Komponenten abhängig.

Warum flackert das Display vom Notebook im Akkubetrieb?

Hallo PC Experten

Seit einiger Zeit flackert das Display meines Notebooks wie ein Stroboskop, wenn es im Akkubetrieb betrieben wird.

Wenn es im Netzbetrieb läuft, ist alles i. O. Auch wenn ich den großen Monitor über HDMI anschließe, gibt es keine Probleme.

Es wäre schön, wenn ich mit euerer sachkundigen Hilfe den Fehler eingrenzen oder gar finden könnte.

Techn. Daten:

Betriebssystem Windows 8.1 64-bit

CPU Intel Core i3 4xxx @ 1.90GHz Haswell ULT 22nm Technologie

RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. X555LD (SOCKET 0)

Grafik Generic PnP Monitor (1366x768@59Hz) Intel HD Graphics Family (ASUStek Computer Inc) 2047 MBNVIDIA GeForce 820M (ASUStek Computer Inc)

Speicher 931GB Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (SATA) 30 °C

Optische Laufwerke MATSHITA DVD-RAM UJ8E2 S ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device

Audio Realtek High Definition Audio

Ich bedanke mich im Voraus für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Lazarius

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Gibt es ein ähnlich hochaufgelöstes Display wie vom MacBook Pro Retina bei einem anderen Hersteller?

Ich suche eine Alternative zu dem neuen MacBook Pro Retina, denn das Display ist zwar super, doch muß es doch nicht immer von Apple sein. Gibt es einen anderen Notebookhersteller mit einem ähnlich gutem Display?

...zur Frage

Fernseher haben zum Teil 1900Hz und der beste Monitor nur 144Hz?

Also der beste Monitor, der mir bekannt ist, hat max. 144Hz. Bei Fernseher aber sieht man des öfteren Zahlen wie 1900Hz oder sogar noch höher. Also wie geht das ? Und ja, ich weiss, dass Man mit HDMI sowieso max 50/60 Bps erreichen kann und mit Display Port mehr, aber das interessiert mich garnicht, also bitte nicht auf die Schnittstellen eingehen.

Deshalb die Frage, wie geht das, das Monitore nur 144Hz haben und Fernseher teilweise bis 2000. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass man das irgendwie per Software hochrechnet.

Wenn das so wäre, kommt nämlich gleich die nächste Frage :) Woher weiss man denn, dass das bei Monitoren nicht passiert und nur bei Fernsehern und vor allem, wie weiss man die eigentliche Frequenz? Kann man das irgendwie ausrechnen ? In Datenblätter von bestimmten Fernsehmodellen steht sowieso nie wirklich viel. Da steht zum Teil nicht mal, welche HDMI version genutzt wird, oder der Kontrast ect. Also fällt das schonmal weg.

Und wie gesagt, bitte nicht auf die Schnittstelle eingehen, egal ob sie das ganze sowieso begrenzt, es geht mir nur darum, es einfach zu wissen.

Danke shconmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?