kann ich mein notebook display irgendwie heller machen mit externer software?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht, zudem läufst du Gefahr dadurch deine Hintergrundbeleuchtung zu schrotten, da solche Programme wohl nie für ein einzelnes Notebook abgestimmt wären.

Dafür gibt es kein Programm. Kann es auch nicht geben, weil die maximale Helligkeit Deines Displays Notebook spezifisch ist, also vom Hersteller und den von ihm verbauten Komponenten abhängig.

Verträgt ein Laptop-Display Feuchtigkeit?

Mein Notebook Display ist ziemlich schmutzig und irgendwie auch verklebt. Kann ich es mit einem feuchten Lappen/Sidolin oder so säubern bzw. abwischen?

...zur Frage

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Displaykabel beim Asus Noteook X5DIJ SX155l tauschen?

Hallo,

hab das Display jetzt ausgebaut und auf der Rückseite auch das Displaykabel gelöst vorher.

Der andere Stecker vom Displaykabel sitzt jetzt auf dem Mainboard unter dem rechten Scharnier und sogar noch etwas tiefer.

Wie soll ich da jetzt rankommen? Was muss ich noch alles abschrauben??

EInen schönen Feiertag noch.

...zur Frage

Habe gelesen, dass Bildschirmschoner nach ihrem ursprünglichen Zweck nicht mehr gebraucht werden, weil aktuelle Monitore nicht einbrennen. Stimmt das wirklich?

Ich habe gelesen, dass heutige (Flachbildschirm)-Monitore nicht einbrennen, und das Bildschirmschoner eigentlich nur noch wegen Unterhaltung und Datenschutz des Anwenders verwendet werden.

Stimmt das wirklich?

Kann ich tatsächlich meinen Monitor über eine längere Zeit mit dem gleichen Desktop belassen ohne das LCD-Zellen, Lichtdioden oder Flüssigkristalle in bzw. hinter dem Monitor kaputt gehen oder an ihrer ursprünglichen Qualität verlieren?

Die Frage bezieht sich dediziert nur auf den Gebrauch von Bildschonern auf aktuellen Bildschirmen und die fragliche Konsequenz daraus, dass die Qualität der Komponenten eines Monitors bei langfristiger Anwendung dieser beeinträchtigt werden können.

Bitte keine Anmerkungen zum Stromverbrauch, Sperren des Benutzerprofils, Unterhaltung bzw. Schutz des Benutzers, bzw. zu dem ursprünglichen Zweck auf älteren Röhrenmonitoren. Danke.

Ich freue mich auf jede Antwort

.

...zur Frage

Fernseher haben zum Teil 1900Hz und der beste Monitor nur 144Hz?

Also der beste Monitor, der mir bekannt ist, hat max. 144Hz. Bei Fernseher aber sieht man des öfteren Zahlen wie 1900Hz oder sogar noch höher. Also wie geht das ? Und ja, ich weiss, dass Man mit HDMI sowieso max 50/60 Bps erreichen kann und mit Display Port mehr, aber das interessiert mich garnicht, also bitte nicht auf die Schnittstellen eingehen.

Deshalb die Frage, wie geht das, das Monitore nur 144Hz haben und Fernseher teilweise bis 2000. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass man das irgendwie per Software hochrechnet.

Wenn das so wäre, kommt nämlich gleich die nächste Frage :) Woher weiss man denn, dass das bei Monitoren nicht passiert und nur bei Fernsehern und vor allem, wie weiss man die eigentliche Frequenz? Kann man das irgendwie ausrechnen ? In Datenblätter von bestimmten Fernsehmodellen steht sowieso nie wirklich viel. Da steht zum Teil nicht mal, welche HDMI version genutzt wird, oder der Kontrast ect. Also fällt das schonmal weg.

Und wie gesagt, bitte nicht auf die Schnittstelle eingehen, egal ob sie das ganze sowieso begrenzt, es geht mir nur darum, es einfach zu wissen.

Danke shconmal :)

...zur Frage

Tablet Bildschirm an PC?

Hallo liebe Community,

hab ein kleines (großes) Projekt vor mir. Und zwar möchte ich einen ausgedienten Tablet Bildschirm, den ich aus einem, logisch, Tablet ausgebaut habe an ein anderes Gerät anschließen und betreiben. Bildschirm wäre gut. Mit Touchscreen wäre besser. Der Display und der Touchscreen sind zwei Teile. Jedes Teil hat ein Flachbandkabel. Gibt es dafür irgendwelche Controller oder ähnliches? Ich gebe zu, ist ein bisschen kompliziert. Die einzelnen Teile hier:

Display: http://www.panelook.com/B101EW04 V0_AUO_10.1_LCM_overview_12968.html" target="_blank">http://www.panelook.com/B101EW04 V0_AUO_10.1_LCM_overview_12968.html

Touchpanel: ttp://bit.ly/2p34Kav (h davorsetzen wegen Begrenzung)


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?