Kann ich die Einrastfunktion der Shift-Taste deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke schnell hintereinander 7 oder 8 Mal die Shift-Taste. Es öffnet sich ein Fenster, darin klickst du auf Einstellungen. Dann klickst du in dem Feld Einrastfunktion auf Einstellungen. Dann nimmst du das Häckchen aus dem Feld Tastenkombination aktivieren raus. Dann klickst du OK und dann noch mal OK - Fertig

.
Du kannst die Tastenkombination für die Einrastfunktion auch jederzeit wieder aktivieren: Du gehst einfach auf Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen

Word SChreibschutz und Makro aktivieren?

Hallo, Ich habe ein Dokument, welches schreibgeschützt sein soll. Auf der anderen Seite möchte ich jedoch, dass ein MAkro jedes mal die Formatierungsleiste öffnent. Dies funktioniert solange, bis ich das Dokument wieder mit einem schreibschutz versehe. Muss ich im Makro den schreibschutz vorübergehend deaktivieren? Falls ja, wie geht das?

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Smartphone On-Screen-Tasten tauschbar

Hier meine Frage kurz und knapp: ;)

Wenn wir z.B mal das HTC One M8 hernehmen, gibt's unten solche On-Screen-Tasten, wo sich rechts die Menü-Taste und Links die Zurück-Taste befindet...

http://www.google.at/imgres?imgurl=&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.androidguys.c...

Kann man den Zurück und Menü Button (softwaretechnisch) tauschen??

MfG Servus803

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Return- und der Enter-Taste?

Auf den Tastaturen der Rechner in der Rechnerhalle meiner Uni steht steht auf der Taste über der rechten Shift-Taste "Return" und auf der Taste ganz rechts unten beim Ziffernblock "Enter". Was ist genau der Unterschied zwischen diesen beiden Tasten?

...zur Frage

Heißer Kamillentee mit Zucker und Honig in die Wireless Tastatur von Apple gelaufen. Was tun?

Wie schon gesagt mir ist heißer Tee in die Tastatur gelaufen und ich habe daraufhin erst die Batterien herausgenommen dann die Tastatur umgedreht alles rauslaufen lassen dann mit Wasser nachgespült und trocknen lassen. Nun funktionieren einige tasten gar nicht und andere nicht richtig zB. Enter Backspace P und Ä funktionieren gar nicht CAPSLOCK und beide shift tasten agieren als Capslock und lassen sich nicht rückgängig machen. Oh und Esc fungiert auch als irgendeine art caps oder shift. und die space Taste funktioniert leider auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob da noch was zu retten ist oder ob ich einfach eine neue Tastatur kaufen muss. Danke schon mal im voraus.

MfG. Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?