Kann ich die Einrastfunktion der Shift-Taste deaktivieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Drücke schnell hintereinander 7 oder 8 Mal die Shift-Taste. Es öffnet sich ein Fenster, darin klickst du auf Einstellungen. Dann klickst du in dem Feld Einrastfunktion auf Einstellungen. Dann nimmst du das Häckchen aus dem Feld Tastenkombination aktivieren raus. Dann klickst du OK und dann noch mal OK - Fertig

.
Du kannst die Tastenkombination für die Einrastfunktion auch jederzeit wieder aktivieren: Du gehst einfach auf Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen

Das kannst du nicht einstellen. Es ist ja eine Grundfunktion die dir das System bietet. Aber wieso willst du diese Fkt. denn eigentlich komplett deaktvieren? Denn du kannst sie doch einfach nicht aktivieren bzw. drücken.

Doch, die Einstellung konnte ich vornehmen. Die Beschreibung von music6one war hilfreich.

Warum ich die Funktion deaktivieren wollte, habe ich in meiner Fragestellung formuliert.

0

Was möchtest Du wissen?