kann ich bei abload ein bild wieder löschen?

1 Antwort

Ja, das geht: "Als User habt ihr die Möglichkeit eure Bilder selbstständig zu löschen. Klickt im eingeloggten Zustand auf „meine Bilder“ und sucht die zu löschenden Bilder. Ihr könnt diese direkt rechts über den Löschbutton entfernen. Wenn es sich um mehrere Bilder handelt, kann es schneller sein, die Bilder erst rechts anzuhaken und dann ganz unten löschen zu wählen. Bilder, die von Gästen hochgeladen wurden, können nicht eigenhändig wieder gelöscht werden. Um Bilder löschen zu können sollte das Erstellen eines kostenlosen Accounts in Betracht gezogen werden."

So steht es zumindest auf deren Seite unter dem Punkt "Hilfe" http://www.abload.de/hilfe.php

Alternativ hilft in solchen Fällen in der Regel eine E-Mail an den Support bzw. den Kontakt der Internetseite. In dem Fall: mail@abload.de

einloggen wird wohl nicht gehen, wenn er schreibt dass er sich nicht registriert hat! also wird wohl nur ne mail helfen..

0
@jensjensen

Yo, hast Recht. Deswegen auch der zweite Hinweis mit der Mail. Das geht immer.

0

Bilder nach Upload automatisch verkleinern und quadratisch skalieren

Ich möchte, dass ein Bild, welches vom User hochgeladen wurde automatisch auf 50x50 px skaliert wird, ohne dass:

-man nur die obere linke ecke des bildes sieht

-man eine unschöne verzerrung hat. also zb:

+---++++
|   |  +
+---++++

Dabei ist das von den plussen umrahmte das originalbild und der Teil in den strichen soll der bereich sein, der im endeffekt auf 50x50px dargestellt werden soll.

ich habe bereits das hier gefunden:

http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103665-bild-zuschneiden-problem.html

Aber ich verstehe nicht, wie ich das einbinde.

Soll ich das ausführen, bevor ich das bild speichere und den Pfad in die datenbank schreibe? Soll ich ein php-bild erzeugen mit dem code? wenn ja, wie?

Ich hoffe Ihr versteht mein problem, auch wenn es unglücklich formuliert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?