Wie oft nutzt ihr den CCleaner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nutze den Ccleaner nicht, weil... 33%
Alle 2 bis 3 Tage, weil... 25%
Ein Mal pro Woche, weil... 25%
Ein Mal am Tag, weil... 17%
Mehrmals täglich, weil... 0%
Alle 2 Wochen, weil... 0%
Mache das immer im Browser, weil... 0%

11 Antworten

Alle 2 bis 3 Tage, weil...

Da ich ebenfalls zu den Firefox Nutzern gehöre, habe ich auch einige Einstellungen optimiert und komme daher in unregelmäßigen Zeitabschnitten auf den CCleaner zurück, aber ich verzichte nicht komplett auf das Programm!

Ein Mal am Tag, weil...

Ich surfe recht viel und nutze Firefox, dort habe ich zwar eingestellt, dass die "Internetdaten" nach Schließen des Browsers gelöscht werden, ich lasse aber gerne am Ende des Tages den CCleaner noch einmal durchlaufen. Oft finden sich ein paar Reste.

Nutze den Ccleaner nicht, weil...

... ich nicht glaube, dass dieses Programm viel bewirkt, so dass man eine deutliche Leistungssteigerung spüren würde. Ich defragmentiere meinen Rechner alle 3-5 Monate. Das reicht. Eine spürbare Verbesserung hat das aber auch nicht unbedingt zur Folge.

Nutze den Ccleaner nicht, weil...

ich mein System selber in Schuss halte und genau darauf achte was ich mir installiere. Für Deinstallation von programmen hab ich ein spezielles tool was auch die letzten Reste aus Registry usw. entfernt.

Nutze den Ccleaner nicht, weil...

Da ich ausschließlich Firefox nutze und wie Avita schon gesagt hat, entfernt dieser die Spuren fast komplett von alleine und das reicht mir.