Kabel Bezeichnung - USB Stecker auf beiden Seiten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß, hat sich dafür der Begriff "(USB-)Linkkabel" durchgesetzt.

Auch die normalen USB-Geräte-Anschlußkabel haben an beiden Enden einen Stecker. Die Besonderheit beim Linkkabel ist, das es sich dort um 2 A-Stecker handelt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaRisma
21.04.2015, 17:23

DH!

Allerdings ist nicht jedes Kabel mit zwei A-Steckern ein Linkkabel, ein bisschen Elektronik ist zwischen den beiden Steckern schon nötig, damit man via USB zwei Rechner verbinden kann (bei FireWire wäre das anders ... siehst du die Tränen, die ich ihm nachweine?), hier ein Beispiel für ein Kabel, mit dem man NICHT zwei PCs verbinden kann:

http://cdn-reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/C610/DELOCK82744_02.png

0

Was möchtest Du wissen?