Trotz CAT7 nur 100Mbit verfügbar! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es ihnen manchmal noch mitteilen mit welcher Geschwindigkeit sie laufen wollen, bei einem Rechner muss folgendes umgestellt werden. Ich sag mal die Win7 Variante: Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Doppel Klick auf die Lan Verbindung -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed & Duplex

Da auf 1000 umstellen. Theoretisch sollte es bei einem Rechner reichen...

2

Diese Einstellung ist auf automatische erkennung eingestellt. Dann müsste doch eig das Gigabit automatisch eingestellt sein???

0

Wie kann ich selbst meine Internetgeschwindigkeit messen die tatsächlich bei mir ankommt?

Bin mit meiner Internetgeschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden! Mein Anbieter verspricht:(Speedport W921V) ADSL/VDSL2-Modem für schnellen internetzugang mit bis zu 50.000 kbit/s, bei Verbindungen mit mehreren Computern über WLAN mit bis zu 300 Mbit/s und schnelle Datenübertragung mit Gigabit Ethernet, bis zu 1.000 Mbit/s an kabelgebundenen Netzwerkschnittstellen. Was kann ich tun?

...zur Frage

WLAN auf Eindringlinge untersuchen möglich?

Manchmal ist meine WLAN Verbindung so unerträglich langsam, dass ich glaube, ein "Schwarzfahrer" ist über meine Leitung unterwegs und lädt sich irgendwas herunter. Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen?

...zur Frage

Kann man dlan und wlan gleichzeitig haben?

Hallo,

Kann man also über den router wlan und dlan gleichzeitig laufen lassen?

Und 2.frage:ist dlan genauso schnell wie die verbindung direkt mit lan kabel oder zumindest schneller als wlan?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Warum kann ich bei XP meine drahtlosverbindung nach deaktivieren nicht wieder aktivieren?

Ich hab win XP und nutze neben WLan oft noch mein integriertes UMTS. Dazu möchte ich gern meine Wlan Verbindung deakltivieren. Das klappt auch über Netzwerkverbindungen, Drahtlosverbindung , deaktivieren. Wenn ich die später wieder aktivieren will kommt aber immer "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und ich kann erst wieder wlan nutzen wenn ich den Rechner neustarte. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?

...zur Frage

WLAN Verbindung herstellen mit FritzBox ohne Drahtlosstick USB Stick geht das ?

Hallo ich habe einen Laptop MSI A6500 http://www.notebookinfo.de/produkte/msi-a6500-e2423q/0016gn-sku4/00008207/#Technische_Daten Ich wollte wissen ob man eine Internetverbindung über Fritz WLAN auch ohne USB Drahtlosstick herstellen kenn mich nicht gerade so gut aus aber ich möchte eine Internet verbindung mit Wlan fritzbox herstellen ohne Stick . Wie geht das wenn es geht bräuchte ich Hilfe

...zur Frage

Woran sehe ich, ob ich per Lan oder per WLAN im Internet bin?

Bisher dachte ich immer, dass wenn ich das Kabel anschließe, ich auch automatisch darüber online gehe. Aber ich habe in letzter Zeit solche starken Schwankungen, was die Verbindung angeht, dass ich leichte Zweifel daran pflege. Kann mir einer sagen, wo ich sehe, auf welche Art und Weise ich mit dem Internet verbunden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?