Trotz CAT7 nur 100Mbit verfügbar! Hilfe!
Hallo, ich habe folgendes Problem: .Ich habe PC und Notebook über ein. CAT7 Patchkabel verbunden. Quasie eine direkte P2P Verbindung aufgebaut, ohne irgendwelche Umwege über Switch etc. Beide Geräte besitzen 1GBit Netzwerkkarten. Habe beiden Komponenten eine IP zugewiesen im TYP: 192.168.1.xx Wieso bekomme ich nur eine 100Mbit Verbindung?
Achso: PC hat Windows Vista Ultimate und mein Notebook hat Windows 7 Ultimate
2tes Problem: Da sowohl PC als auch Notebook über WLAN mit einem Router verbunden sind, ist dieses WLAN-Netzwerk quasie primär als Netzwerkverbindung eingerichtet. Dadurch habe ich nur eine Datenübertragung von max. 1MB/Sek. Ich muss jedes mal mein WLAN trennen und kann erst dann Daten verschieben, um auf die 100MBit zu gelangen. Dadurch erreiche ich auch nur eine max. Datenübertragung von 12MB/Sek.
Ich möchte nun, dass für eine Datenübertragung primär das LAN genutzt wird und nicht die WLAN Verbindung.
Dadurch möchte ich erreichen, dass die Rechner über WLAN mit dem Internet verbunden sind, jedoch der Datenaustausch NUR über mein Kabel verzogen wird. Da ich oftmals Datenmengen vonüber 100GB verschieben muss, ist eine GBit Verbindung sehr wichtig!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke!
1 Antwort

Du musst es ihnen manchmal noch mitteilen mit welcher Geschwindigkeit sie laufen wollen, bei einem Rechner muss folgendes umgestellt werden. Ich sag mal die Win7 Variante: Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Doppel Klick auf die Lan Verbindung -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> Erweitert -> Speed & Duplex
Da auf 1000 umstellen. Theoretisch sollte es bei einem Rechner reichen...

Diese Einstellung ist auf automatische erkennung eingestellt. Dann müsste doch eig das Gigabit automatisch eingestellt sein???