Wlan verbunden aber internet seite konnte nicht geladen werden?

3 Antworten

  • Ist dein Router auch mit dem externen Netz verbunden? Meine erste Idee ist, dass der Router zwar ein Signal an dein Device sendet, der Router selbst aber keinen Zugriff aufs Internet hat.
  • zweite Möglichkeit: Leere den Cache deines Browsers mal. Manchmal hilft dies weiter.
  • ist der Treiber der Netzwerkkarte aktuell? - soweit du ein Desktop-Device verwendest.
  • Hast du überhaupt kein Zugriff auf JEDE Seite?
  • öffne mal die Kommandozeile und pinge eine beliebige Seite an.
  • Proxyserver unabsichtlich aktiviert?
  • Verwendest du eine VPN?
  • Welches Betriebssystem?

Um dein Problem zu lösen, sind mehr Informationen ntowendig. Bist du nur verbunden oder hast du lt. Anzeige auch Internetzugriff? Geht es um einen PC/Laptop oder Handy...? Nutzt du ein Windows Gerät? Falls ja, welche Version? Funktioniert denn ein anderes Programm, welches eine Internetverbindung benötigt - oder eine andere Webseite? Mal das Gerät oder den Router neu gestartet? Infos, Infos, Infos

es kann viele Ursachen haben.

Manchmal antwortet die angeforterte Webseite einfach nicht, einfach eine gewisse Zeit abwarten und erneut versuchen.

Wie ist es wenn du andere Internetseiten aufrufst? Werden die geladen, oder bekommst du generell keine Internetverbindung?