Wlan verbunden aber internet seite konnte nicht geladen werden?

3 Antworten

es kann viele Ursachen haben.

Manchmal antwortet die angeforterte Webseite einfach nicht, einfach eine gewisse Zeit abwarten und erneut versuchen.

Wie ist es wenn du andere Internetseiten aufrufst? Werden die geladen, oder bekommst du generell keine Internetverbindung?

Um dein Problem zu lösen, sind mehr Informationen ntowendig. Bist du nur verbunden oder hast du lt. Anzeige auch Internetzugriff? Geht es um einen PC/Laptop oder Handy...? Nutzt du ein Windows Gerät? Falls ja, welche Version? Funktioniert denn ein anderes Programm, welches eine Internetverbindung benötigt - oder eine andere Webseite? Mal das Gerät oder den Router neu gestartet? Infos, Infos, Infos

  • Ist dein Router auch mit dem externen Netz verbunden? Meine erste Idee ist, dass der Router zwar ein Signal an dein Device sendet, der Router selbst aber keinen Zugriff aufs Internet hat.
  • zweite Möglichkeit: Leere den Cache deines Browsers mal. Manchmal hilft dies weiter.
  • ist der Treiber der Netzwerkkarte aktuell? - soweit du ein Desktop-Device verwendest.
  • Hast du überhaupt kein Zugriff auf JEDE Seite?
  • öffne mal die Kommandozeile und pinge eine beliebige Seite an.
  • Proxyserver unabsichtlich aktiviert?
  • Verwendest du eine VPN?
  • Welches Betriebssystem?

Mit iPod Touch WLAN-Verbindung herstellen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen iPod Touch 4g 8GB und dieser ist auf neustem Softwarestand. Mit diesem möchte ich gerne in mein WLAN, doch ich komme nicht rein. Es kommt immer die Fehlermeldung beim Ipod "Verbindung zum Netzwerk "******" konnte nicht hergestellt werden. Auch wenn ich 1m vor meinem Router (Speedport W700V) stehe und das Passwort (WPA-Personal und AES Verschlüsselung) eingebe, kann ich keine Verbindung herstellen. Und eins möchte ich gleich klarstellen, ich habe nichts! falsch eingegeben, habe es mindestens schon 20-30 mal versucht, von Weichnachten 2011-Bis jetzt immer wieder!! Und das falsche Passwort habe ich auch nicht, denn mit meinem Rechner und Laptop komme ich ohne Problem per WLAN ins INternet.. Bitte um ANtowrten :-) Am iPod kann es auch nicht liegen, da ich mit ihm schon in etlichen anderen WLANs drin war...

...zur Frage

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.

Rechner: Acer Aspire 5830TG

WLAN: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205

LAN: Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?