Kann man ein LAN-Kabel verlängern?

5 Antworten

Preislich nimmt sich das echt nicht soo viel. Aber ein neues, längeres Kabel hat den Vorteil, dass man es besser "unsichbar" machen kann. So ein Verbindungsstück stört meistens, wenn es nicht gerade zufällig an der hintersten Ecke hinterm Schreibtisch liegt.

Kupplung macht aber wenig Sinn. Auf Amazon kriegst du die kabel hinterhergeworfen... Hol dir lieber für 3 Euro ein einzelnes was die richtige Länge hat!

Einen Verbindungsstecker finde ich etwas provisorisch, zumal ein fertiges Patchkabel nur wenig mehr kostet , siehe z.B.: http://www.amazon.de/InLine%C2%AE-Patchkabel-UTP-Cat-5e-grau/dp/B000AGETB0/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1358944080&sr=1-3 und . . .

Das kann man durchaus. Es ist aber sinniger ein längeres Kabel zu kaufen. Bietet wahrscheinlich bessere Qualität als 2 kleine durch eine Kupplung zu verlängern.