Ist es normal jeden Tag sein Handy-Akku zu laden?

3 Antworten

Wenn Du die Akkulaufzeit verlängern möchtest, hilft nur WLAN/Bluetooth/GPS abschalten und weniger Musik hören. Auch ist die Akkulaufzeit von der Netzqualität abhängig, je schlechter das Netz um so geringer die Akkulaufzeit, da bei schlechtem Netz das Handy öfter und mit größerer Sendeleistung mit dem Netz kommuniziert/auf Netzsuche geht. Auch ist es bei modernen Smartphones normal das man jeden Tag laden muss. Um die Laufzeit zu verlängern könntest Du dich ev. mal nach einem alternativem Akku mit höherer Kapazität umschauen. Wenn Du Glück hast gibt es den sogar als Original.

Es gibt zwar "Tricks", um die Laufzeit eines Akkus vor dem nächsten Laden zu erhöhen, diese findest du in den eigenen Einstellungen deines Smartphones: so kann man z.B. die Helligkeit des Displays reduzieren, diverse Dienste nur bei Gebrauch einschalten und dann mit einem Taskmanager auch wirklich beenden, uvm. Aber im Grunde ist das heutzutage eine ganz gängige Erscheinung, dass man das Phone immer wieder und sehr oft aufladen muss. Die Akkus werden wohl genau so gebaut, wie sie dann funktionieren - was man davon halten soll ist eine andere Frage.

Galaxy S2 Passwort reseten möglich ohne Datenverlust ?

Vor dem aktuellen ofiziellen Update was ich über das Handy mache also Aktuallisieren hatte ich immer ein Handy Passwort genutzt kein Sim Passwort um es vor anderen zu schützen. nun nach dem Update funktioniert das alte richtige Passwort nicht mehr, vergessen habe ich es zu 100% nicht. Somit habe ich kein Zugriff außer Notruf Spezialnummern gehen demzufolge auch nicht das Problem ich würde es reseten können Mittels Recover Menü oder Hardware Reset ? abe ich will unter keinen Umständen die privaten Daten verlieren die sich auf dem inernen 16GB Speicher befinden! Ich müsste die also irgendwie darauf zugreifen können und diese sichern. oder über Odin Mode so flashen das die Daten unberührt bleiben Im Handy Shop war schon aber mit keine Garantie auf Datenerhalt und das wäre ja Mord.

...zur Frage

"Recovery Modus" sind dann auch die kontakte gelöscht??

Also den Recovery Modus benutzt man ja, wenn das Handy z.B. nicht mehr hochfährt, dass ich mein Problem. Ich habe es gestern heute morgen ausgeschaltet, und wollte es heute vor 2stunden wieder anschalten, aber es kommt immer nach dem "Samsung Galaxy Ace s5830" kommt immer wieder dieses blinkende Samsung und nach 30sek geht es wieder von vorne los. Mehr passiert nicht! Ich habe Akku raus und wieder rein. Ich habe ans Ladegerät angeschlossen und mit dem PC verbunden, ich habe auch die simkarte und speicherkarte raus getan; doch nichts geschieht. Immer startet das sozusagen neu.. Naja, also ich möchte es ungern einschicken, da ein guter kumpel von mir damit schlechte erfahrungen gemacht hat.. Auf jeden fall ist meine frage: WENN MAN DIESEN RECOVERY-MODUS BENUTZT/MACHT, SIND DANN DIE KONTAKTE ALLE WEG??? ich habe von den kontakten keine sicherung und sie sind nicht auf der simkarte sondern wiegesagt auf dem handy gespeichert... Bitte helft mir!

...zur Frage

Thunderbird Portable auf Smartphone installieren?

Hallo,

hab mir Thunderbird Portable auf mein Smartphone runtergeladen. Lässt sich aber leider nicht öffnen die Downloaddatei.

Hat jemand eine Idee? Smartphone ist ein LG L40 mit Android.

Grüße

...zur Frage

QR-Code Nummer unter Text speichern

Hallo,

gibt es eine App o.ä., mit der ich einen QR Code - der beispielsweise 1234 ergibt - unter einem Text einspeichern kann, sodass - wenn ich den QR-Code noch einmal scanne - statt 1234 ein Text dasteht?

LG

Samsung Galaxy S4 mini (=>ANDROID)

...zur Frage

Wie Spieler dauerhaft bei Steam ( Counter strike Source ) muten bzw. stumm schalten?

Auf einigen Servern gehen mir viele Spieler mit ihrem andauernden geplärre auf die Nerven und ich mute sie dann über die entsprechende funktion. Ich nutze Counter strike Source mit Steam und sobald ich dann einen Tag später wieder auf den Server gehe, sind vortags stumm geschaltete Spieler wieder zu hören. Gibt es eine funktion Spieler dauerhaft zu muten , evtl über die Steam ID? Wenn ich täglich erneut alle nervensägen mute komme ich garnicht mehr zum spielen!

...zur Frage

Was ist mit Overwatch los?

Ich habe seit zwei Monaten einen Gaminglaptop und zocke darauf regelmäßig Overwatch. Es gab bis vor in paar Tagen keinerlei Probleme... Wenn ich es jetzt launche und die default grafik settings habe, habe ich für ein Paar Sekunden 60 FPS die dann aber auf 30 fallen. Wenn ich die Framerate auf benutzeridentifiziert auf 60 habe, bleibt er bei 30 FPS. Keine Ahnung was los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?