Ist es normal jeden Tag sein Handy-Akku zu laden?

2 Antworten

Wenn Du die Akkulaufzeit verlängern möchtest, hilft nur WLAN/Bluetooth/GPS abschalten und weniger Musik hören. Auch ist die Akkulaufzeit von der Netzqualität abhängig, je schlechter das Netz um so geringer die Akkulaufzeit, da bei schlechtem Netz das Handy öfter und mit größerer Sendeleistung mit dem Netz kommuniziert/auf Netzsuche geht. Auch ist es bei modernen Smartphones normal das man jeden Tag laden muss. Um die Laufzeit zu verlängern könntest Du dich ev. mal nach einem alternativem Akku mit höherer Kapazität umschauen. Wenn Du Glück hast gibt es den sogar als Original.

Galaxy S2 Passwort reseten möglich ohne Datenverlust ?

Vor dem aktuellen ofiziellen Update was ich über das Handy mache also Aktuallisieren hatte ich immer ein Handy Passwort genutzt kein Sim Passwort um es vor anderen zu schützen. nun nach dem Update funktioniert das alte richtige Passwort nicht mehr, vergessen habe ich es zu 100% nicht. Somit habe ich kein Zugriff außer Notruf Spezialnummern gehen demzufolge auch nicht das Problem ich würde es reseten können Mittels Recover Menü oder Hardware Reset ? abe ich will unter keinen Umständen die privaten Daten verlieren die sich auf dem inernen 16GB Speicher befinden! Ich müsste die also irgendwie darauf zugreifen können und diese sichern. oder über Odin Mode so flashen das die Daten unberührt bleiben Im Handy Shop war schon aber mit keine Garantie auf Datenerhalt und das wäre ja Mord.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?