Ist es normal, dass bei einem Mac nach einer Softwareaktualisierung beim Neustart der Rechner biept?

4 Antworten

Ich schätze, dass du unter anderem das EFI Firmware Update heruntergeladen hast. Nach einem solchen Update ist es vollkommen normal, dass der Mac beim Neustart piept. Frag mich nicht was das für eine Funktion hat. Solltest du das Update nicht gemacht haben, solltest du dich mit Apple in Verbindung setzen.

reznik
Fragesteller

Der Mac ist ganz neu, d.h. ich habe einfach einmal alle nötigen Updates installiert. Es kann also durchaus sein, dass dieses EFI Update mit dabei war.

frager00  06.11.2011, 11:11
@reznik

Ist nach dem Neustart ein grauer Ladebalken gekommen? Wenn ja, dann hast du ein EFI-Update durchgeführt. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich hatte das auch schonmal, bei mir war damals die Festplatte meines Macbook Air hin. Überprüfe mal deine S.M.A.R.T Status deiner Festplatte im Festplattendienstprogramm. Falls dort ein Fehler angezeigt wird, oder etwas wie "SMART ausgefallen", dann solltest du mal mit einem Apple Techniker reden. Bei mir ging die Festplatte damals, wurde aber Sicherheitshalber kostenlos von Apple ausgetauscht (hatte aber auch noch Garantie)

Je nach Update kann das schon mal vorkommen! Da brauchst Du dir keine Sorgen machen!

von alleine sollte der Mac das nicht machen. Hast du beim Start eine Tastenkombination gedrückt. Denn in so einem Falle kommt es vor, dass es biept, wenn Systemeinstellungen zurückgesetzt werden (wie der Parameter-RAM).

Starte den Rechner nochmals neu. Biept er nochmals, wäre ich besorgt, sonst nicht.