IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Anmerkungen: Erstens schadet ein Neustart ganz sicher keiner solchen Hardware-Box! Da brauchst du also keine Angst von wegen Haltbarkeit etc. zu haben :-)

Zweitens wird die IP-Adresse vom Provider per DHCP bezogen. Daran führt kein Weg vorbei! Du kannst deiner Box nicht einfach manuell irgend eine andere Adresse verpassen, denn dann gibt es möglicherweise beim Provider eine duplicate IP address oder es funktioniert gar kein Routing ins Internet mehr.... Also: Was du tun musst, ist eine neue DHCP-Anfrage absetzen. Das wird bei einem Neustart der Box natürlich automatisch durchgeführt. Aber oft kannst du das auch im Router-Menü selber machen (via Web-Interface). Das ist zwar nicht sehr sexy, aber es geht immerhin ohne Box-Reboot und rucki-zucki schnell. Ob es dazu auch eine Software gibt, die du am Client (PC) ausführen kannst, weiss ich nicht -> würde ich auf der Homepage oder beim Support für die Easybox nachfragen.

Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ?

Hallo

wenn ich meinen Laptop über W-lan mit dem internet verbinde, hat er kein Problem und er Verbindet sich mit dem Internet. Wenn ich dann, aber mit Lan mich mit dem Internet verbinden möchte sagt er das, es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist (begrenzt). Bei ipv4 und ipv6 steht das er keine Internetverbindung hat.

Ich bin über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden und wenn ich meine Konsole anschließe hat er Internet.

Wenn ich die Problemsuche startet sagt er das keine gültige ip konfiguration vorhanden ist .

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Easybox 802 und 803 von Vodafone?

Ich nutze die DSL Easybox 802 und habe gelesen das es nun auch eine 803er Version geben soll. Weiss jemand was konkret bei dieser Box anders ist? Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell? Bei meiner 802 zbs. läuft das WLAN sehr grottig, so dass ich zusätzlich einen Router dazwischengeklemmt habe. Wenn noch mehr für die 803er spricht könnte ich ja die mal ausprobieren.

...zur Frage

Nach Routertausch Netzwerk Problem und Internet ist langsam - was tun?

Hallo, ich habe meinen Internetzugang von 16.000 auf 50.000 umgestellt (1&1). mein alter Roter war AVM 7312 neuer Router ist AVM 7560. Was habe ich gemacht: Alle Gerät von LAN stromlos gemacht. Backup vom alten Router Neuen Router installiert Backup aufgespielt Netzwerk soweit ok. Alle Geräte, Switches Access Points usw. einzeln am neuen Router angemeldet. Alle Computer und Smarthome Geräte wieder angemeldet. Alle Drucker im LAN wieder installiert.

Mein Netzwerk im IP Scanner geprüft und es ist soweit ok. Ich kann auf alle Geräte zugreifen und das Netzwerk scheint zu gehen. Alle Gerät haben, soweit möglich, im AVM Router eine feste IP-Adresse. Computer und 2 der 5 Drucker auch. Firmwareupdates von AVM bei allen Geräten gemacht. Telephon und Fax gehen.

Mein Problem: Der Seitenaufbau von Seiten im Internet ist sehr langsam. Bilder werden nicht geladen bzw dauern ewig. Netflix braucht lange bis das Bild ok ist.

Habe DSL Speedtest gemacht: Da das 50.000 Internet noch nicht freigeschaltet ist läuft bei mir alle noch mit nominell 16.000. Real ist es ca. 11000 .

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann ich die Easybox 802 von Vodafone auch zbs. mit Alice oder O2 DSL nutzen??

Plane einen Anbieterwechsel und nun würde mich interessieren, ob ich die Easybox die ich damals von Vodafone bekommen habe, auch mit dem DSL Anbieter den ich neu habe nutzen kann? Werde wahrscheinlich zu Alice bzw. O2 gehen, da die anscheinend günstige Angebote haben. also, brauch ich neue Haardware oder gehts auch mit der Easybox?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?