Internetseite ausdrucken?

3 Antworten

Hallo!

Hast Du es eigentlich mal über einen alternativen Browser versucht?

Ich kann den auf Chromium basierenden Browser Vivaldi sehr empfehlen:

https://vivaldi.com/de/

Und Firefox, mit seiner eigenständigen "HTML-Engine", eignet sich dann als Zweit-Browser, wenn der Haupt-Browser mal komplett streikt.

https://www.mozilla.org/de/firefox/

Und wenn man Firefox bevorzugt, kann dann Chrome, Vivaldi, oder Opera als Zweit-Browser dienen.

Und dazu dann das AddOn Print Edit WE (Chrome & Firefox):

https://chrome.google.com/webstore/detail/print-edit-we/olnblpmehglpcallpnbgmikjblmkopia

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/print-edit-we/

Damit kann man die jeweilige Internetseite vor dem Ausdrucken von allem unnötigen Müll bereinigen und den wichtigen Bereich weiter "aufhübschen", bzw. optimieren.

https://www.youtube.com/results?search_query=print+edit+we

Ich nutze dieses AddOn erfolgreich seit mehren Jahren.

Und mittels eines virtuellen PDF-Druckertreibers erzeuge ich PDF-Dateien.

Gruß

Martin

Hallo Heinz,

Internetseiten sind oft nicht gut zum Drucken geeignet. Aber wenn Google einfach geschlossen wird, ist da wohl der Browser abgestürzt, was nicht passieren sollte. 😉

Versuche die Website mal als PDF zu speichern. Geht das? Oder versuche es mit einem anderen Browser wie Edge / Firefox.

Oder: Kopiere den Inhalt der Website erst in Word rein. 😊

Was machst du denn genau und was erscheint/passiert konkret? Versuche es mal mit der Tastenkombination Strg+P bzw. über das Chrome-Menü. Hier findest du weitere Hilfestellung und hier ein Screenshot-Tool, über das du auch drucken kannst.