WLAN an Computer nicht gefunden?

1 Antwort

Hallo!

Schau mal (per Lan) in die WLan-Einstellungen Deines Routers.

Vielleicht wird der "Funknetz-Name" (SSID) nicht angezeigt.

Das lässt sich dann meist ganz einfach über das Setzen, oder Entfernen eines "Häkchens" ändern.

Wenn "das WLan-Gerät" dem PC dann "bekannt" ist, wird es dieses Gerät auch finden, wenn die Übertragung des Funknetz-Names wieder deaktiviert wird.

Das ist zumindest die wahrscheinlichste und simpelste Möglichkeit, bzw. Lösung.

Gruß

Martin

hermanhansi
Fragesteller

Ich probiere das mal aus und melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Danke!