Ist der FRITZ!Box SL WLAN Router als Wlan Repeater für Speedport Hybrid geeignet? Falls ja, wie?

2 Antworten

Kann das Ding nicht:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330-sl/wissensdatenbank/publication/show/1483_Uebersicht-FRITZ-Box-Modelle-mit-Repeater-Funktion/

Und selbst wenn es das könnte muss es nicht zwangsläufig funktionieren. Unsere Fritzbox hat zwar die Repeater-Funktion, aber unser etwas älterer Gigaset Router, sowie einige andere im Empfangsbereich können nicht angewählt werden. Die Repeater-Funktion könnte eine AVM-proprietäre Technologie sein und nur mit AVM-Produkten funktionieren. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab keine genaueren Informationen dazu

Die Fritzbox SL Wlan unterstützt diese Funktion nicht.

AVM Fritz!Powerline - Mehrere Adapter

Sehr geehrte Community,

wenn ich mir das AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN) (Link: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412777744&sr=8-1&keywords=fritz+wlan+powerline) bestelle,erhalte ich ja zwei Powerline-Adapter. Den einen verbinde ich via LAN mit dem Router und der Steckdose, den anderen kann ich dann irgendwo im Haus in eine Steckdose stecken und erhalte über diesen dann mein Netz. Nun ist meine Frage ob ich von dem zweiten Adapter, den ich einfach in die Steckdose stecke (also der, welcher sich nicht im selben Raum mit dem Router befindet), einen weiteren in noch einem Raum verwenden kann, sprich das ich schlussendlich 3 Adapter habe, einen am Router und die anderen zwei im Haus verteilt.

...zur Frage

Wie schließe ich mein Medion-Telefon "Life S 63006" an meine Fritz!Box "Fon WLAN 7390" an?

Hallöchen! Ich habe mir eine neue Fritz!Box "Fon WLAN 7390" gekauft. Nun möchte ich mein Medion-Telefon damit verbinden. Ich weiß aber nicht wie das gehen soll.. Kann mir jemand sagen wie ich das Telefon mit der Fritz!Box verbinden kann?

...zur Frage

Ist mein Fritz WLanstick nicht mit meinem Router kompatibel?

Wie in meiner anderen Frage schon beschrieben,habe ich einen neuen Router bekommen und den auch eingerichtet ( Speedport W 723 V ).Mit meinen Laptops komme ich problemlos ins Internet.Neben meinen Router habe ich zwei feste PCs zu stehen.Der eine ist mit einem Hama USB WLan Stick und der andere mit einem Fritz WLanstick versehen.Der Hama PC verbindet sich zwar kurzfristig mit dem Internet,aber nach ein paar Sekunden wird die Verbindung wieder unterbrochen.Der PC mit dem Fritz WLan verbindet sich überhaupt nicht mit meinem Netzwerk und lässt sich auch manuell nicht verbinden.Nun habe ich eben mit der Telekom gesprochen und die meinten,die WLansticks seien veraltet und nicht mit meinem Router kompatibel.Stimmt das,oder wollen die mir nur ihre Ware verkaufen?Habe die WLansticks auch schon deinstaliert und neu instaliert.Es hat überhaupt nichts gebracht.Ich arbeite mit dem Betriebssystem XP

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

GTA 5 Spieler verlassen sofort

Moin Leute. Immer wenn ich in eine öffentliche Sitzung joine, verlassen nach einer Minute alle Spieler, sodass ich dann ganz alleine in der Lobby bin. Bin dann heute mal in eine anderen öffentlichen Lobby,in der kein Spieler war; gejoint und habe meinen Kumpel eingeladen. Der wurde ebenfalls nach ca. 1 Minute gekickt. Wir haben diesen Vorgang desöfteren wiederholt, immer wieder verlässt er die Sitzung. Ich habe dann also gegoogelt und irgendwas mit NAT Typ öffnen rausgefunden. Dann habe ich bei meinem Router (nagelneue FRITZ!Box) ein paar Porteingänge eingegeben. Jedoch besteht das Problem weiterhin. Mein NAT Typ auf der Playstation 4 ist 2. Vor paar Tagen hatte ich noch den Axesstel MV 400 Router und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Onlinemodus. Warum jetzt bei der FRITZ!Box? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann jemand im selben Wlan ohne per Lan verbunden zu sein meine Passwörter mitlesen?

Hallo Leute Neulich hab ich mein Fritz Repeater eingerichtet. Dieser baut dazu ein eigenes Wlan auf. Wenn sich außer mir noch jemand angemeldet hätte, hätte er dann den Wlan Schlüssel mitlesen können, den kch eingegeben habe ( Firz. Repeater wird ja unverschlüsselt übertragen ) aber ich habe gehört das es ohne Blackbox die per lan verbunden wird nicht geht. Außerdem hatte ich kaspersky tastatur schutz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?