ich habe ein neues Smartphone SAM Galaxy J5 (2017) und kann keine Bilder auf den PC üertragen.wenn ich die verbindung herstelle erfolgt auf dem PC garnichts. i?

2 Antworten

Smartphone anstöpseln, freischalten und Windows Update manuell starten wäre die erste Aktion.

rewasch11
Fragesteller

Hallo Woslslos,ich bin kein guter "Pcler"und auch schon etwas betagt und bitte um Unterstützung 1.wie soll ich mein Smartphone freischalten?2. kannst du mir die einzelnen schritte angeben wie ich Window Uptade starten soll.ich habe jetzt Window Uptade aufgerufen und lese da: Neu! verwenden Sie MicrosoftWindow Update noch heute.danke

Wenn man das Handy an den PC anschließt, sollte man zuerst im Handy nachsehen, auf welchem USB-Modus sich das Handy verbunden hat. In der Regel ist dies "nur Laden", weshalb man auch keine Datenverbindung herstellen kann. Man streicht also von oben über den Bildschirm, um die USB-Verbindung des Smartphones zu erreichen und dort aus den zahlreichen USB-Modi einen Datenübertragungsmodus auszuwählen. Dieser kann je Modell unterschiedlich heißen - es steht aber dabei, was er tut.

Hat man dann einen Datenübertragungs-USB-Modus gewählt, dürfte dein PC auch schon anfangen, Treiber installieren zu wollen. Dies müsste automatisch gehen. Wenn nicht, wird dir das gemeldet und du müsstest manuell nachhelfen. Das wird aber so nicht sein, sag ich mal.

Normal geht alles gut und du hast entweder ein neues "Laufwerk" auf deinem PC sichtbar, oder ein neues Device, was vermutlich irgendwie so heißt wie dein Smartphone. Darauf klicken und Fotos suchen, fertig.