Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo Leon,

Hast Du einen PC mit Ryzen CPU? Bei diesen kommt es ziemlich oft vor, dass USB Headsets nur als Soundkarte erkannt werden und das Mikro funktioniert nicht. 😢

Ich glaube AMD hat da irgendeinen Bug im Chipsatztreiber.

Da hilft nur ausprobieren, ich brauchte 3 Versuche, bis ich das Jabra Evolve 40 gefunden habe. Dieses ist hervorragend für Skype und Zoom Meetings, aber wohl weniger geeignet für PC-Spiele.

Manchmal löst eine Neuinstallation des Treibers das Problem

Hast du den Treiber mal neu installiert? Soundeinstellungen zurückgesetzt?

Soundeinstellungen habe ich zurückgesetzt und am Treiber sollte es denke ich nicht liegen