Heisst Super Multi DVD Drive dass es ein Brenner Laufwerk ist???

1 Antwort

Primary Slave Drive-ATAPI Incompatible

Hallo Leute, nachdem ich ein zweites DVD ROM-Laufwerk installiert habe erscheint beim hochfahren immer nach einem zweiten Piepton in der Anzeige"Primary Slave Drive-ATAPI Incomptible Press F1 to Resume".Erst wenn ich dann F1 drücke startet Windows.Da ja alles SATA-Anschlüsse sind ist da auch nichts mit jumpern,im BIOS finde ich auch nichts zum einstellen und der neueste SATA-Controllertreiber ist auch installiert. Pc-Daten: ASUS P5Q Mainboard 500 Gb WD Festplatte 4Gb RAM Intel Core 2 Duo E6320 NIVIDIA 8400GS WINDOWS7 Ultimate 32bit Samsung SH223C (neues Laufwerk) HL-DT-ST DVD-ROM GDR H10N

Kurios ist auch das das SAMSUNG nicht jede DVD-ROM erkennt,das HL-DT-ST aber schon.Sämtliche Funktionen beim brennen gehen aber. Ich habe schon verschiedene Foren durchsucht,ehe ich hier diese Frage stelle,aber überall was über IDE-Anschlüsse,nichts mit SATA.

Könnte mir jemand mal dabei helfen da dies nervig ist.Danke!

...zur Frage

Mein BD-Rom Drive läuft nicht mehr und im Arbeitsplatz wird auch keine CD oder DVD mehr erkannt :(

Hallo,

also ich bin gerade bereits sämtliche Foren durchgegangen. Dieses Problem wird ja nun überall und oft durchgekaut. Unter anderem habe ich nun nach den Upper-bzw. LowerFiltern im Registry Editor geschaut, der zeigt bei mir aber keine Upper und Lower filter an. ok. Vor ein paar monaten habe ich mich bereits mit dem problem befasst (inzwischen hatte ich es aufgegeben), aber damals waren die Upper- u. LowerFilter noch da, die ich damals auch deinstalliert hatte und welche dann wieder da waren. aber nun wollte ich es nochmal machen. aber die existieren irgendwie nicht mehr. naja. es hat ja beim letzten mal eh nicht funktioniert.

aber was bleibt mir denn noch? Das laufwerk selber habe ich auch deinstalliert, welches dann auch schön wieder installiert wurde.

Also Im device-manager wird schön unter DVD/CD-Rom Drives angezeigt: Slimtype BD E DS4E1S SCSI CD Rom Device.

sonst auch nichts anderes.

The Device ist working properly.

Da ich leider absolut keine ahnung habe, welche angaben wirklich relevant sind und welche nicht, weiß ich erstmal auch nicht, was ich noch alles angeben soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könntet. Vielleicht ist das Laufwerk ja noch nicht im A****. Ich hoffe es.

Liebe grüße aus Bremen

...zur Frage

Wie lässt sich das DVD Laufwerk wieder installieren?

Hi Leute ^^

Ich hatte Probleme mit meinem Laufwerk, da es keine CD's mehr erkannte und habe darauf im Internet regeriert.

Auf chip online stand dann das ich auf den Gerätemanager zugreifen sollte und den Treiber aktualisieren sollte und wenn das ohne Erfolg wäre sollte ich es deinstallieren und darauf neu installieren.

Als ich versuchte die Treiber zu aktualisieren hieß es, dass er schon auf dem neusten Stand ist. Also versuche ich das mit dem Deinstallieren und nun finde ich mein Laufwerk überhaupt nicht mehr im Gerätemanager um es zu installieren . -.- ( danke chip)

Kann mir jemand helfen wie ich es wieder Installieren kann und das es wieder funktioniert und es Cd's lesen kann ?

Falls es was bringt ich habe ein Laptop von Lenovo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?